Katheterablation / Vorhofflimmern / Ruhepuls

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Katheterablation / Vorhofflimmern / Ruhepuls

Liebe Community. Ich hatte vor 10 Tagen eine Katheterablation (PVI) wegen paroxysmalem Vorhofflimmern. Der Eingriff lief unter Gabe von Heparin, Diazepam, Dipidolor und Paspertin komplett komplikationslos ab. Mein Ruhepuls hat sich seitdem um ca. 15 Schläge pro Minute erhöht und eine Regeneration findet laut Messung nicht wirklich statt. Wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mal über meine Messung schauen könntet?.
    Lieben Dank ?
    publicc581e18b0480b6b0590bb605cc5e2f1b

Hallo

Gibt es eine Messung vor der PVI die du posten kannst. AH kann sie dann hier rein posten als Vergleich

Kommentar

Hallo Anonymous,

So wie es aussieht könnte das Reizbildungs-/Reizleitungs-System des Herzens mechanisch in Mitleidenschaft gebracht worden sein. Wenn keine Acetylcholin liefernden Fasern (also Vagus) zum Schrittmacher gelangen, steigt auch der Puls gerade um etwa 15 Schläge/Minute.

Wie ist dein subjektives Empfinden? Deine Regeneration? Dein Schlaf? Im Vergleich zu vor dem Eingriff?

Liebe Grüße vom Autonom Health Team

Kommentar

Hallo AH Team,

erstmal vielen Dank für Eure Antwort.
        Ich merke aktuell keinen Unterschied zu wie es vor der Ablation war. Ich weiß halt dass der Puls erhöht ist, merke aber keinen Unterschied. Mein Schlaf war ja schon vor der Ablation nicht so berauschend. Ist so was reversibel? Habt ihr Tipps was ich dagegen tun kann?

Liebe Grüße

Kommentar

Liebes Autonom Health Team,

könnt ihr bitte diese Messung in meinem vorherigem Post posten?

Lieben Dank
          publicc427383f8f04d9a3176985c3b796240c

Kommentar

• Autonom Health
            Autonom Health kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Guten Morgen Herr Schreiber,

wir haben den Post verschoben.

Herzliche Grüße vom Autonom Health Team
        Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
        Auto-Speicherung
        Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
        x
        Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
        x
        x

Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
        Lädt...
        X