Medikamente und HRV

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamente und HRV

    Hallo liebe Community,

    mein Proband leidet seit ca. 4 Wochen an Herzrhythmusstörungen wobei er seit 2 Wochen Blopress 8mg und Nomexor 2 x 1,25mg nimmt und die Rhythmusstörungen seitdem anscheinend nicht mehr vorhanden sind.

    Die Betablocker sorgen meines Wissens nach vor allem in den Ruhephasen für eine Pulsabsenkung - aber wie sehr muss ich bei der Interpretierung dieser Messung auf die Medikamenteneinnahme Rücksicht nehmen?

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße

    Marco
    public66cb14fad642984992ac1d2ba117272f

  • #2
    Hallo Marco,

    prinzipiell ist es ja immer so, dass sich wirksame und gut eingestellte Medikamente positiv auf die HRV auswirken. Denn selbst wenn das Medikament die HRV an sich reduziert, müsste sich die HRV als "Gesamtindikator" für Gesundheit und Wohlbefinden aufgrund der Reduktion von Schmerzen, Dyspnoe, Angst etc. verbessern bzw. zur Verbesserung von Schlaf und Antrieb führen.

    In dieser Messung scheint es so, als ob die Medikamente gut wirken. Das Lebensfeuer ist bunt, dicht und hoch, die HR gesamt niedrig. Frage: Wie geht es dem Klienten damit? Wenn gut, dann weiter so. Wenn er sich allerdings müde und träge fühlt, dann sollte das mit dem behandelnden Arzt besprochen werden.
    Ansonsten kannst du die Messung so interpretieren, wie sie nun ist und musst nicht die Wirkung der Medikamente "herausrechnen".

    Liebe Grüße,
    das Autonom Health Team

    Kommentar

    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Confused :confused: Wink ;) Smile :) Big Grin :D Frown :( Mad :mad: Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

    Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

    Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    © 2016 Autonom Health GmbH
    Folgen Sie uns auf-
    Lädt...
    X