Einfluss von AT1-Antagionisten auf die VLF

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfluss von AT1-Antagionisten auf die VLF

    Wie stark ist der Zusammenhang von VLF auf die medikamentöse Einwirkung zurückzuführen?

    Die Klientin zeigt eine überaus starke VLF. Sie leidet unter Bluthochdruck und nimmt das Mediakament Valsartan.

    Valsartan ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der AT1-Antagonisten, der in der Behandlung von Bluthochdruck eingesetzt wird.
    publicc2d330e40482d3235b3e2f3cc82b901b

  • #2
    Lieber Philipp,

    Natürlich können AT1 Antagonisten die HRV beeinflussen. Wobei diese eher die HRV positiv beeinflussen und evtl.LF und HF Bereich erhöhen.
    Der VLF Anteil ist zwar bei deiner Klienten der "stärkste" Anteil, aber dennoch nicht optimal. Die Prozentuale Verteilung von 58% ergibt sich leider nur aus den magelenden LF und HF Anteilen. Mit 1.166msec2 VLF Gesamt liegt sie zwar noch in der Norm, aber doch sehr grenzwärtig.
    Der pNN50 Wert ist mehr als halbiert, kaum mehr als 1%! AT1 Antagonisten beeinflussen diesen kaum oder eher positiv.
    Ich würde die Messung also beurteilen wie gehabt und das Messergebnis nicht auf die Medikation zurückführen.

    Liebe Grüße Nicole

    Kommentar


    • Autonom Health
      Autonom Health kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dem haben wir nichts hinzuzufügen Super Antwort Nicole, danke dir!

    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Liebe Nicole.
      Danke, für deine klare Antwort. Liebe Grüsse. Philipp
Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
Auto-Speicherung
Confused :confused: Embarrassment :o Wink ;) Smile :) Frown :( Big Grin :D Mad :mad: Stick Out Tongue :p Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
x
Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
x
x

Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
Lädt...
X