Florian Schindehütte

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Florian Schindehütte

Ich habe ein spezielle Frage bezüglich eines Patienten. Er hatte im Januar eine Magenhochzugoperation wegen einer Speiseröhrenkrebsdiagnose. Muss ich diesen massiven operativen Eingriff und die damit verbundene Veränderung des Verdauungstraktes bei den HRV - Messungen und Beurteilungen mit einbeziehen, wenn ja wie muss ich das bewerten. Die meisten Daten aus der Peer-Group werden ja wahrscheinlich nicht zu diesem Patienten passen.

Danke für helfende Antworten.
    Florian

Hallo Florian,

vielen Dank für deine Frage.

Der operative Eingriff und die damit verbundene Veränderung des Verdauungstraktes haben keinen direkten Einfluss auf die HRV-Messungen und deren Beurteilung , da das vegetative Nervensystem durch die Operation morphologisch nicht geschädigt wird.

Liebe Grüße vom Autonom Health Team

Kommentar

Dankeschön für die Antwort.
      Aber können die Maßnahmen die der Patient einhalten muss, u.a. späte Mahlzeit, Trinkregeln, usw. die Messungen und die Daten beeinflussen, und wie muss ich das beurteilen?

Kommentar

Hallo Gast,

nein, diese Beispiele werden das Messergebnis nicht extra beeinflussen.

Liebe Grüße vom Autonom Health Team

Kommentar

Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
        Auto-Speicherung
        Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
        x
        Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
        x
        x

Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
        Lädt...
        X