Spitzensportler

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spitzensportler

    Dieser Sportler hat am 30.11.19 einen WM-Kampf zu absolvieren....!
    Was würdet ihr ihm empfehlen?
    Reicht ein "deload" von 1 Woche?
    ad Sportanalyse/Trainingsreadiness: wie sind eine RSA v 0,29 Hz bei einem STEP von 0,48 einzuordnen?
    public4d323100b507ef010fbfb7ec43c8756e

  • #2
    Auf eine WM (heißt doch Weltmeisterschaft) Vorbereitung würde ich bei dieser HRV Messung nicht kommen. Gute Variabilität jedoch insgesamt zu hoch angesiedelt. Du wirst sicher nicht der Haupttrainer sein. Hoffe ich jedenfalls. Bei dieser Messung würde ich ihn dringend zu einem Arzt schicken und das Training zurückfahren. Günstigster Fall wäre Infektion im Anmarsch. Die weniger schmeichelhafte, verzeiht meine Naivität, der Trainingsplan hat den Zeitpunkt für den Wettkampf verpasst. Athlet ist bereits über den Leistungshöhepunkt und geht in die Talsohle. Hoffe das seine Träume sich erfüllen, wenn ja, hat er noch Reserven für Größeres in der Zukunft. Konkret der Mann sitzt die ganze Nacht im Bett! Da brauche ich keine anderen Datenabgleiche. Trotzdem diese für eine schnelle Verbesserung des Zustandes notwendig sind. Das ist Aufgabe des betreuenden Teams.
    achwilli

    Kommentar


    • #3
      Bei der Messung des WM Teilnehmer fällt mir auf, das der Sportler eine reduzierte Substanz aufweist, dazu kommt noch der sehr niedere STEP Wert, eine erhöhte RSA das auf eine erhöhte Atemfrequenz deutet und noch dazu ist der Schlaf in dieser Phase alles andere als erholend und entspannend, der Schlaf ist eine wichtige Säule um Leistung abzurufen, gerade in der Unmittelbaren Wettkampfvorbereitung. Das Training sollte zurückgefahren werden und ein Arzt sollte unbedingt hinzugezogen werden um abzuklären ob was im Anzug ist.


      Kommentar


      • #4
        Was ist aus dem DM Wettkampf geworden. Hat sich dein Einsatz gelohnt?
        achwilli

        Kommentar

        Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
        Auto-Speicherung
        Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
        x
        Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
        x
        x

        Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

        Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
        Lädt...
        X