Lebensfeuer-Prozentanzeige während des Ausdauersports extrem gering

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebensfeuer-Prozentanzeige während des Ausdauersports extrem gering

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Frage bzgl. der Lebensfeuer-Prozentanzeige während des Ausdauersports (Rennrad) im Rahmen meiner 24h-Messung. Ich fühlte mich heute morgen nicht besonders gut und hatte einen erhöhten Puls. Ich entschloss mich sehr ruhig 2h Rennrad zu fahren. Während der Fahrt hatte ich auf der App die Anzeige, dass ich mich im Grenzbereich bewegen würde und meine Lebensfeueranzeige sank auf ca. 15% - ich beendete dann die Tour nach 40min. Die Auswertung meiner 24h-HRV überraschte mich dann sehr, da sich diese sehr positiv las. Was bedeutet dieser sehr geringe Wert während des Sports - ist es zu empfehlen mit diesem niedrigen Wert weiterhin Sport zu treiben?

    Danke für das Feedback.

  • #2
    Hallo Gast,
    die von dir eingestellten Daten lassen für einen Ausdauer Sportler ausreichend Aussagen zu, die du dir alleine erklären kannst.
    Voraussetzung du trainierst schon 3 bis 7 Jahre bewusst im Ausdauerbereich.
    Für einen Dialog hier sind schon die Messungen erforderlich.
    So ist das ein "aus dem Kaffee Satz" lesen, soll ja Leute geben, die können das.
    Mit einer eingestellten Messung von dir werden sich sicher einige hier äußern.
    achwilli

    Kommentar


    • #3
      Hallo Gast,
      wenn du schon sagst, dass du einen erhöhten Puls hattest und deswegen ein für dich gemütlicheres Rennen fahren wolltest, dann kann es sein, dass du zu schnell gestartet bist. Hattest du die ganze Messung über "im Grenzbereich" oder nur zeitweise? Bei der App kann es sein, dass die Analyse manchmal ein wenig länger dauert und dann "Grenzbereich" zu lange steht.

      Je nachdem, wie oft du schon gemessen hast, bezieht sich die Anzeige in der Lebensfeuer-Pille auf den Vergleich deiner eigenen vergangenen Messungen. Das muss aber nicht für die gesamte Sporteinheit gelten. Beobachte vielleicht einmal bei deiner nächsten Messung, wie sich die Bewertung deiner Sporteinheit verändert,wie lange welche Bewertung steht.

      Kommentar


      • #4
        Guten Abend,

        danke für das Feedback - ich habe erneut eine 24h-HRV durchgeführt und habe wieder die Situation, dass meine Sporteinheit (40min Joggen) im Vergleich zu meinen anderen Tätigkeiten im Lebensfeuer Extremist abfällt - ich stelle gleich meine Messung noch online. Die Frage ist, ob es sinnvoll ist bei diesen Werten weiterhin Sport zu treiben?

        Gruß

        Christoph

        Kommentar

        Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
        Auto-Speicherung
        Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
        x
        Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
        x
        x

        Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

        Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
        Lädt...
        X