Leistungstest

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistungstest

    Hallo HRV Profis

    Ich habe in zwei Wochen Abstand zwei Leistungstest gemacht.
    1x Laufen 30 min. mit maximaler Leistung
    1x laufen 30 min. in meinen normalen Lauftempo.

    Die daraus Vorgeschlagenen Trainingsfrequenzen fallen jetzt unterschiedlich aus.
    Wie gehe ich vor bei einen Leistungstest, bzw. welche Herzfreqzenzen soll ich jetzt aus den Ergebnissen nehmen?

    Schöne Grüße#

  • #2
    Die Vorgabe bei einem Leistungstest ist, dass man innerhalb von 30 Minuten möglichst weit laufen bzw. radfahren soll - die daraus entstandenen Werte sind dann jene, die in Folge herangezogen werden.
    Sehr zu empfehlen ist das Online-Seminar "HRVsport Basiswissen - rund um die Parameter der Spezialanalysen im Sport" von Seppi Neuhauser, er war maßgeblich an der Entwicklung der HRVsport-Software beteiligt: https://shop.autonomhealth.com/produ...ysen-im-sport/

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die Antwort, habe dasselbe Thema heute mit einem Kunden durchgesprochen und dank der Antwort Rat gewusst

      Kommentar

      Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
      Auto-Speicherung
      Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
      x
      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
      x
      x

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
      Lädt...
      X