Frage zu Regeneration und zur starkem Reiz

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Regeneration und zur starkem Reiz

Hallo Zusammen,

anbei die Messung eines sportlichen jungen Mannes mit Bürotätigkeit.

Leider weist die Messung im Sport Bereich Fehler auf, da der Gurt verrutscht ist.

Die Messung fällt für den Klienten weniger positiv aus als erwartet.
    Meine Frage ist nun:

Begründet sich das vermeintliche Ergebnis der Messung auf die Fehlerquote, da hier die Pulskurve leider nicht ablesbar ist und damit auch die Regeneration nicht optimal ausgelesen werden kann?

Und: Ist der körperliche Reiz (auch am Abend nochmals "körperliche Arbeit" zu stark, da der Klient bereits erschöpft ist?

Für die Vorbereitung eines Gesprächs tendiere ich zunächst in Richtung:
    -"adäquate Reize" und Schonung / Regeneration
    - kein Übermaß an körperlicher Aktivität am Abend (da Energiereserven aufgebraucht).

Freue mich über Eure Einschätzung.

P.S.: Eine zweite Messung wird Folgen müssen um die Fehlerquote diesmal zu minimieren.
    public94eae707d87731b371837c831098e55a

Hallo Dennis, wie ist denn die Fehlerangabe prozentual? Es erscheint mir schwierig eine konkrete Aussage zum Thema Sport abzugeben, wenn das Zeitfenster von 17:30 Uhr -21:30 Uhr sehr fehlerhaft ist. Die schwarzen Balken zeigen, auf, dass in dem Zeitraum der Puls nicht korrekt erfasst wurde. Da kann die Interpretation nicht erfolgen. Die anderen Zeitfenster hingegen kannst du gut interpretieren. Beispielsweise lässt sich erkennen, dass der Proband etwas gebraucht hat, um einzuschlafen, dass die REM Schlaf Phasen recht spät einsetzen, der Puls zum Tag etwas abfällt. Hier würde ich mich anhand der Werte Dynamik A, B orientieren sowie auch nach der Total Power.

Kommentar

Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X