Was kann erkannt & empfohlen werden?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann erkannt & empfohlen werden?

    78 jähriger Klient ist mit seinen Daten unzufrieden. Schlechter werdend.
    Datum biol. Alter Anzahl/Herz/24 h
    28.02. 31 85.555
    8.03. 42 92.097
    12.03. 55 107.774
    (bei den Sportaktivitäten kann nicht von Sport gesprochen werden, ist aber eine Sportdisziplin.
    Der Klient zielt auf "Erkältung im Anmarsch" oder evtl. Corona. Ich bin mir nicht sicher. Sofort zum Arzt schicken? Oder, erst einmal abwarten und nach Veränderungen in der Lebensführung suchen. Was ist eure Meinung?
    achwilli
    public4a1743fed6ce245714f9a1dd5d4afd7f

  • #2
    Hallo Willi,

    sind die Aktivitäten in allen 3 Messungen ähnlich oder könnte es z.B. sein, dass am 8.3 mehr gesessen oder gelegen wurde und die Anzahl der Herzschläge deswegen weniger ist?

    Kommentar


    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der Tagesablauf im letzten Monat ist konstant. Die Darstellung ist etwas ungünstig. Noch mal der Reihe nach: Am 28. Februar 32 Bit/Min. Am 8.März 42 Bit / Min. Am 12.März 55 B / Min. Also unveränderte Bedingungen und stätig steigende Werte.
      achwilli

    • Willi Achilles
      Willi Achilles kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      jetzt ist mir doch ein Fehler unterlaufen. Die Zahlen: 32, 42 und 55 Jahre sind das biologische Alter und die 85.555; 92.097 und 107.774 sind die Herzschläge in 24 Stunden.
      Entschuldigung
      achwilli

  • #3
    Hallo Willi,
    ich bin etwas irritiert, da das biologische Alter zwar aufsteigend ist aber immer noch niedriger als sein kalendarisches Alter. Leider kann ich auch keinen Schlaf erkennen und keinen Sport. Eine Erkältung oder sogar Corona können natürlich die HRV deutlich beeinflussen und zeigen entsprechend, dass der Körper und das Immunsystem auf Hochtouren laufen. Ein Arzt würde wahrscheinlich akut nicht wirklich was unternehmen. Ich würde mit dem Klienten in Kontakt bleiben und das beobachten , um dann nach einigen Wochen wieder zu messen.

    Kommentar


    • #4
      Hallo Claudia,
      da sind wir schon zwei, die irritiert sind. Ja, es scheint, dass das Immunsystem auf Hochtour war. Mehrfacher Corona positiv. Der Hinweis in Kontakt mit Klienten bleiben ist richtig. Wir, die als Berater mit Hilfe der HRV uns mit den Menschen beschäftigen, sollten ja keine Obstverkäufer sein: Kunde abgefertigt. Der nächste Bitte! Wenn du meine Artikel ließt, stolperst du immer wieder auf diesen Alten. Er war mein erster HRV Kunde und wird es wahrscheinlich auch noch eine Weile bleiben. Die Messungen eine Odyssey unverständlicher Galoppsprünge. Da ist dein Hinweis: "Arzt würde wahrscheinlich akut nicht wirklich was unternehmen." leider nicht so. Der Klient nimmt keine Medikamente hat (wie befriedigend für viele Fachleute) ab und an auch mit der Gesundheit Probleme. Ein gefundenes Fressen für, nennen wir es "Ärzte". (Ich greife nicht die Ärzteschaft an, dort habe ich viele Freunde, mit denen zusammen gearbeitet wird.) Regelmäßig wird bei den Arztbesuchen fieberhaft nach Krankheiten gesucht. In dem Alter gibt es das nicht, keine Krankheiten zu haben. Auf jeden Fall muss das Herz behandelt werden. Da ist etwas zu finden. Es muss nur genug untersucht werden. Seit Jahrzehnten, nochmals Jahrzehnten, schickt ihn die lt. Gesetz berechtigte Fachwelt an hand ihrer Diagnosen zur Herzuntersuchung. Mit schweren Geschützen, atomare Bildgebung. Das belastet den Patienten (für den Arzt, bei uns sind es Klienten) enorm. Nach der Untersuchung banges Warten. Dann die Antwort der Kardiologen nach Belastungstest: Zitat: "Am Herzen ist nichts, nicht mal eine Narbe." Daraufhin hat der Klient vor langem mit mir Kontakt aufgenommen. Sprich er hat einen Professionell von Alfreds Autonom Health gesucht, um sich das Herz erklären zu lassen.
      Ich werde gleich eine spätere Messung einstellen. Mit der Bitte, diese dann hier anzuhängen. Da bin ich dann auf deine Reaktion gespannt.
      achwilli

      Kommentar


      • #5
        Zum Beitrag von Claudia. Die letzte HRV Messung. Patricia, kannst Du so nett sein, diese Messung zum Beitrag hinzufügen?

        publice582657315029843db29cdb440a7b28b

        Kommentar


        • #6
          Lieber Willi,
          deine Beiträge wurden zusammengeführt!
          Liebe Grüße vom Autonom Health Team aus Klosterneuburg!

          Kommentar

          Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
          Auto-Speicherung
          Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
          x
          Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
          x
          x

          Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

          Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
          Lädt...
          X