Plötzliches Herzrasen ohne körperliche Aktivierung

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Plötzliches Herzrasen ohne körperliche Aktivierung

Diagnose: ME/CFS (Post Covid)
    Symptome: Ständige Ermüdung. Gefühl von wenig Leistungsfähigkeit sowohl mental als auch physisch. Phänomen Herzrasen ca. 5 Minuten auf 200 bpm ca. 3 x im Monat. Herzrasen taucht im Liegen, in der Bewegung, nach dem Essen auf. Klientin traut sich seit Beginn der Symptome wenig in die Aktivität zu gehen, da sie sich jedes Mal danach noch müder fühlt. Von der Persönlichkeit her ist die Klientin sehr Leistungsbereit und sportlich aktiv. Klientin ist in psychotherapeutischer Behandlung um einen Besseren Umgang mit der Erkrankung zu entwickeln.
    public96947db7466b6734c888a3e9f4719597

Danke für deine Messung, Hast du dazu eine konkrete Frage?

Hatte deine Klientin in dieser Messung auch Herzrasen? Aufgrund deiner Beschreibung ist mit der Zeitraum so gegen 14.45 am ersten Tag aufgefallen.

Kommentar

Spannend mal eine Messung einer Post Covid Patientin zu sehen. Eigentlich ja super Werte, wenn man nur die Messung sehen würde, könnte man meinen der Klientin geht es wirklich gut.

@Gast: in dem Zeitraum gegen 14:45 Uhr liegt ein Messfehler vor, deswegen ist der Puls so hoch - also das muss man aus der Messung ausschließen. In der Messung kann ich kein Herzrasen sehen - @Anonymus: gab es denn laut der Klientin während der Messung Herzrasen?

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo danke für die Rückmeldung, das ist kein Messfehler sondern Herzrasen auf über 200 bpm. Sie spürt es auch eindeutig.

Danke für die interessante Messung, ich habe selbst eine Klientin die immer wieder auch gefühlt in entspannten Situationen Herzrasen bekommt und dies immer auf eine Panikattacke geschoben hat, aber ohne Panik zu empfinden. Auf den Gedanken, dass es Post Covid Symptome sein können. Ich weiß, dass meine Klientin zweimal extrem an Covid erkrankt war.

Liebe Grüße
      Eva

Kommentar

Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
      Auto-Speicherung
      Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
      x
      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
      x
      x

Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
      Lädt...
      X