Das macht Sinn... danke nochmal für deine Antwort, hat mir sehr weiter geholfen!

Liebe Grüße, Alexandra
Das Forum dient dem Austausch zu allen Themen rund um die Herzratenvariabilität und Gesundheitsbildung. Aber vor allem soll es eine Unterstützung bei der Beantwortung zu Fragen rund um jede HRV-Messung sein.
Professionals & Partner
Nützliche Links:
Autonom Health Analyseportal
Autonom Health Homepage





Der Schlaf ist deshalb gut bewertet, weil er 1. wirklich ganz ordentlich ist, i. S. v. erholsam und 2. weil er an der Tagesvitalität gemessen wird und die halt ziemlich unordentlich ist. Ergibt in Summe eine gute Schlafbeurteilung, die vielleicht zum Schluss verleitet, dass er ein HF-Typ ist. Was man aber unzweifelhaft sieht: er kann im Schlaf sehr gut atmen, tut es aber tagsüber vor lauter Stress nicht (siehe HF, pNN, rMSSD). Und dieser Stress plagt ihn sicher nicht erst seit vorgestern. Bis so ein „Skelet“ an HRV übrigbleibt, braucht es schon mindestens ein paar Monate, eher Jahre.
)
). Und obwohl der HF Bereich im Schlaf so gut ausgeprägt ist, zeigt sich von der Verteilung her vermutlich doch eher ein LF-Typ. Sieh dir dazu einmal die Übersichtstabelle im Portal an, bzw. kannst du mittels mouse-over am Power-Balken rechts neben dem Spektrogramm entlang fahren. Dort siehst du auch die Verteilung der einzelnen Frequenzbereiche. 
Einen Kommentar schreiben: