Sieht so das Ergebnis eines Patienten der Psychosomatik aus?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sieht so das Ergebnis eines Patienten der Psychosomatik aus?

    Ich befinde mich seit über zwei Monaten in einer Klinik für psychosomatische Erkrankungen und benötige Beruhigungsmittel. Die Auswertung bescheinigt mir eine hohe Stressresistenz. Wie kann das sein? Wer kann mir bei der Interpretation helfen?
    publicb601bfcaf3942943e27200bfad771c37

  • #2
    Gehe zu deinen Ärzten und lasse dir die Wirkung der Medikamente erklären.
    Sicher werden dir auch die HRV Werte dabei erläutert.
    Viel Erfolg
    achwilli

    Kommentar


    • #3
      Hallo Anonymous,

      Bezogen auf deine Fragestellung "Sieht so das Ergebnis eines Patienten der Psychosomatik aus?" - es gibt kein typisches Bild dafür. Die HRV ist individuell und unterschiedlich.
      Der Aufenthalt in einer Klinik für Psychosomatik hat ja sicherlich seinen Grund - möglicherweise fühlst du v.a. einen seelischen Leidensdruck, der körperlich nicht mehr so in Erscheinung tritt. D.h. körperlich scheinst du gut mit Stressituationen / Belastungen umgehen zu können, das innere Erleben muss dem nicht immer entsprechen. Du erhälst eine gute Stressresistenz, weil deine HRV-Werte gut sind. Dein Biologisches Alter liegt unter deinem kalendarischen, deine Anzahl an Herzschlägen in 24 Stunden befindet sich in einem ökonomischen Bereich, deine HRV ist abhängig von den jeweiligen Aktivitäten dementsprechend ausgeprägt und dein Organismus reguliert auch dementsprechend nach oben und unten. In der Klinik für psychosomatische Erkrankungen bist du sicherlich in guter Behandlung und gemeinsam könnt ihr den Weg ebnen, um diese Diskrepanz vielleicht zu verringern.
      Die Tatsache, dass du in der Messung einige Male aktivierende Tätigkeiten protokolliert und ausgeführt hast, zeigt auch deutlich, dass die Medikamente nicht zu einem zu einem falsch positiven Ergebnis führen, sondern dein Körper mit Herausforderungen umgehen kann.

      Liebe Grüße vom Autonom Health Team

      Kommentar


      • #4
        Leider gibt es hier in der Klinik niemanden, der sich damit auskennt und mir die Ergebnisse sinnvoll interpretieren kann. Ich bin gerne bereit, dafür zu bezahlen.

        Kommentar


        • #5
          Liebes Autonom Health Team. Leider hat sich meine Rückfrage soeben gekreuzt. Vielen Dank für die Erläuterungen. Ist es möglich, dass durch Sie eine tiefere Beratung erfolgt? Wie ist der Kanal dafür? Ich habe einige Fragen und es wäre super, wenn ein kurzer Austausch möglich wäre! Ganz herzliche Grüsse!

          Kommentar

        Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
        Auto-Speicherung
        Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
        x
        Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
        x
        x

        Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

        Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
        Lädt...
        X