Sportler ist mit Schlaf unzufrieden

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sportler ist mit Schlaf unzufrieden

    Warum schläft dieser fitte Sportler bis ca 3 Uhr schlecht und danach deutlich besser? er fühlt sich morgens nicht ausgeschlafen.
    publicf93c8200835bb074011678aa1c9ddc8b

  • #2
    Hallo, ich gucke jetzt auch erstmals hier ins Forum und begrüße es total, dass man sich hier jetzt austauschen kann! Das mal vorweg.
    Bzgl. des Schlafs, würde ich ihn mal fragen, a) was er gegessen hat und b) was er in der Ruhephase vor dem Schlaf genau gemacht hat, ggf. kann man da weitere Schlüsse draus ziehen!

    Kommentar


    • Silke Becker
      Silke Becker kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sorry für die späte Antwort! Hatte die Benachrichtigungseinstellungen nicht korrekt eingestellt. Jetzt aber!
      Nach mehreren konkreten Hinweisen werde ich wegen Alkohol nachfragen. Jetzt am WE haben wir beim LF update viel darüber diskutiert. Gebe Rückmeldung wenn ich konkreteres weiß :-)

  • #3
    Die Aktivität heißt ja "Essen/Trinken" und nicht nur "Essen"... ;-) Die langsame Pulsabsenkung beim Schlafen deutet aus der Entfernung am ehesten darauf hin, dass der Körper mit Entgiftung statt mit Regeneration beschäftigt ist. Warum gibt es beim Essen so viele Artefakte? lg Erich

    Kommentar


    • #4
      Die Artefakte beim Essen sind schon zu ergründen, wenn überhaupt möglich. 3h 14min wenn es der Tatsache entspricht ist schon ein ausgiebiges Gelage. Das würde eine solche Nacht schon erklären. Wie Erich bereits erwähnt. Dann ist die Hauptaufgabe vom Körper mal zu entgiften. Dies ist ebenfalls zutreffend wenn vor dem Schlafen übermässig Sport betrieben wurde. Die Säuren müssen neutralisiert werden, Sport, Alkohol, Essen. Dem Körper wird geholfen wenn man ihm bei der Entsäuerung hilft.

      Kommentar


      • Silke Becker
        Silke Becker kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Tolle Hinweise! Danke
        Ich vermute, dass Alkohol eine Rolle spielt. Werde beim Klienten nachfragen und mich wieder melden, wenn ich konkreteres weiß!

    • #5
      da wäre dann auch noch der emotionale Aspekt. Geschäftsessen, Streitgespräch (verstärkt durch Alkohol) das muss auch erst mal verdaut werden. Diesem fitten Sportler fehlt wahrscheinlich an diesem Tag seine gewohnte Sporteinheit. Die vielen Artefakte könnten vielleicht durch übermäßiges Schwitzen entstanden sein?

      Kommentar


      • Silke Becker
        Silke Becker kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sport hat er, wie jeden Tag, gemacht. Nach einer Auswertung von Alfred sind Atemaussetzer zu erkennen. Die Kombination des Essens mit Alkohol ist sehr wahrscheinlich. Werde ich zeitnah abklären, da der Klient in Frankreich lebt :-)

    • #6
      Die Zeit zw. 01h00 und 03h00 ist im Sinne der Meridianuhr die Leberzeit. Die Leber als Entgiftungsorgan, aber in der TCM steht die Leber auch für Verteilung von Energie, gefordert ist sie bei Stress und Ärger. Nach üppiger Mahlzeit, schwerer Mahlzeit, kann es somit sein, dass man einmal zw. 01h00 und 03h00 wach liegt oder eben schlechter schläft. Hat der Betroffene aber immer wieder Probleme nachts zu dieser Zeit, dass er schlecht schläft oder regelmässig dann erwacht, oder hat er morgens gar eine Migräne, dann sollte man die Leber behandeln… am besten mit einem Mariendistel-Präparat(gibt es als Urtinktur, als Tee, als Kapseln= Legalon, was allerdings ärztlich verordnet werden muss). Herzliche Grüsse Henriette Müller

      Kommentar


      • Silke Becker
        Silke Becker kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Vielen herzlichen Dank für die Antwort! Dein Vorschlag passt sehr gut zu allen anderen Tipps! Werde alles an den Klienten weitergeben. LG Silke
    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Wink ;) Smile :) Big Grin :D Frown :( Mad :mad: Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Confused :confused: Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

    Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

    Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X