24 Stunden Messung und schlechter Schlaf

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 24 Stunden Messung und schlechter Schlaf

    Hallo Community, anbei meine 24 Stunden-Messung. Ich würde mich sehr über Eure Bewertung freuen. Leider sind meine Schlafwerte bei allen Messungen, die ich in den letzten 12 Monaten durchgeführt habe, sehr schlecht. Dies obwohl ich eine ausreichende Menge an Schlaf bekomme. Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich tun kann, um meinen Schlaf zu verbessern ? Viele Grüße Marc
    publicfba2d9f52ade10b56d8f1c911fa8a61a

  • #2
    Hallo,
    Mir geht es gleich. Mein Schlaf ist auch meine Baustelle
    bei mir gehe ich davon aus das es an den Tiefen Vaguswerten und den Step-Wert liegt. Mein Step Wert liegt immer knapp unter 1. Durchschnitt 0.95
    Entspannung liegt immer bei ca 7
    Erhohlung bei 3.5-4.5
    wie sind deine Werte ?
    lg

    Kommentar


    • #3
      Mein Step Wert liegt bei 0,81. Offenbar kann der Schlaf die Belastung des Tages nicht ausgleichen. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, besonders gestresst zu sein. Zum Zeitpunkt der Messung hatte ich keine Belastungen oder empfundenen Stress. Da ich regelmäßig Messungen mit dem Oura Ring mache und ab und auch meinen Blutzucker kontrolliere, habe ich festgestellt, dass mein Puls in der ersten Nachthälfte kontinuierlich ansteigt und auch der Blutzucker nach oben geht, ohne dass ich vorher etwas gegessen haben. Offenbar eine Stressreaktion auf irgend etwas. Vielleicht steckt eine mangelnde Entgiftungsleistung dahinter ?
      Wo finde ich denn die Werte für Entspannung/Erholung ?

      Kommentar


      • #4
        Alles unter 1 ist eher gestresst. Mir gehts gleich...
        Habe auch den Oura Ring, war verwundert das der am Finger den selben Durchschnittspuls misst wie der Rekorder.
        Die Werte findest Du wenn Den den Schlaf anklickst. dann siehst du rechts die Gesamtbewertung darunter Entspannung und Erholung.
        ( Also nicht hier, sondern in deinen Analysenportal.)
        LG

        Kommentar


        • #5
          Schlaf 3,68 - Entspannung 7.75 - Erholung 3,18
          Oura Ring zeigt übrigens einen guten Schlaf an. Habe dort immer Werte zwischen 85 und 95. HFV liegt zwischen 27 und 35.

          Kommentar


          • #6
            Da haben wir identische Werte beim Schlaf.
            Ich glaube das man den Ouraring Werten nicht trauen kann was den Schlaf angeht.

            Kommentar


            • #7
              Ja, gut möglich, dass der Oura Ring nicht wirklich akkurat misst. Welche Symptome hast Du ? Bei mir macht sich der schlechte Schlaf durch häufige Tagesmüdigkeit und Gereiztheit bemerkbar.

              Kommentar


              • #8
                Denke das der schlechte Schlaf und Step vom Stress kommt, stresse mich ohne Grund, bin nie im hier und jetzt sondern immer schon beim nächsten Schritt. Das möchte ich im Griff bekommen. Nimmst du irgendwelche Medikamente?

                Kommentar


                • #9
                  Nein. Habe mal Ashwaganda ausprobiert. Hat aber auch nicht viel geholfen. Werde jetzt mal wieder intensiver Meditation machen und schauen, ob es Auswirkungen hat.

                  Kommentar


                  • #10
                    Da bin ich gespannt, Berichte bitte

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja, mache ich. Wollte zusätzlich auch mal mit ein paar anderen Parametern spielen. z.B. 2 Stunden vor dem Schlafen kein Fernsehen, nichts mehr essen oder auch mal CBD-Öl versuchen. Außerdem wollte ich mal den Schlafplatz wechseln, um zu sehen, ob das was nützt.

                      Kommentar

                      Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                      Auto-Speicherung
                      Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
                      x
                      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                      x
                      x

                      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

                      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
                      Lädt...
                      X