Wie ist der Schweregrad der Schlafapnoe zu beurteilen?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Elis,

    ich darf Dir zu Deinem gelungenen Coaching-Gespräch gratulieren! Es zeigt wieder, dass ein (Lebensfeuer-)Bild mehr als 1.000 Worte sagt bzw. bewirkt. Auch wenn das Blutbild ohne Zweifel ein basisdiagnostisches Verfahren ist, um das man nicht herumkommt, ist es wahrscheinlich in der Geschichte der Medizin noch eher selten gelungen, durch den Blick auf die Zahlenkolonne eines noch so schlechten Blutbildes, Menschen zur – ich sag‘s ein wenig pathetisch – inneren Einkehr zu bewegen und über sein Leben und seinen Alltag zu reflektieren. Und eigentlich wäre das ja der Urgrund jeder lausigen Diagnose.

    Schaut man auf seine Aktivitäten, dürfte er ja kein Kind von Traurigkeit sein, deshalb gelingt es ihm womöglich, seinen Zustand vielleicht ja sogar mit einer Portion Humor zu sehen. Als, wie Du schreibst, „50er-Service“. Hört sich schon mal gut an! Auch die Gesprächsbegleitung wird ihm sicher guttun, und er wird einiges über sich lernen, wenn er seinen biografischen Rucksack aufschnürt, wo er vielleicht bis heute beharrlich weggeschaut hat. Wer weiß, was aus ihm noch wird... Womöglich wird er auf Dein Coaching in 10 Jahren dankbar zurückblicken und sich wundern, „warum nicht schon mit 40 so ein Service?“.

    Mit Kapnometern arbeite ich nicht, ich hab mir für mich vor einiger Zeit einen Pulsoxymeter zugelegt, um mich in dieser Hinsicht ein wenig zu sensibilisieren. Ich hab vor, heuer mal ein Seminar z. B. beim Apnoetaucher Christian Redl zu machen, um die Kunst des Luftanhaltens mal konkret auszuprobieren. Die SWOT-Analyse schaut ja wirklich sehr professionell aus. Es wundert mich nicht, dass jemand durch den Blick darauf erkennt, was Sache ist!

    Mit lieben Grüßen aus Innsbruck,
    Erich

    Kommentar

    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

    Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

    Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X