Warum sieht der Schlaf so aus?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum sieht der Schlaf so aus?

    Mich interessieren sowohl allgemeine Inputs zur dieser Messung sowie insbesondere der Bereich Schlaf mit den Detektionen im LF-Bereich.
    public39cb87756c7404f8c657fcb3705b9397

  • #2
    Hallo Anonymous,

    die Performanceleiste gibt bereits Aufschluss darüber, dass während der Aktivität ein Verdacht auf Schnarchen besteht. Zusätzlich ist im Spektrogramm ersichtlich, dass die RSA aufgrund der veränderten Atemfrequenz in den LF-Bereich - 0,1 Hz - "gerutscht" ist.
    Überprüfe in der HRVmed, wie sich die Frequenzbereiche im Vergleich zum Tagesdurchschnitt verändern. Bei Schnarchen ist es z.B. so, dass VLF und LF oft um mehrere 100% in der Nacht ansteigen, während sich der HF-Bereich reduziert.
    Im E-Learning Video aus unserer Ausbildungsreihe zum Thema "Schlafstörungen" wird auch noch erklärt, wie z.B. eine Schlafapnoe aussieht. U.a. sieht die Atemkurve verändert aus.

    Der Schlaf dürfte zwar den Energiespeicher ein wenig auffüllen, spätestens der Sport zur Mittagszeit raubt ihm diese aber wieder, er erholt sich davon nur sehr langsam, erst gegen 17 Uhr scheint die Energie langsam wieder anzusteigen. D.h. Reiz und Reizsetzung sind Thema, eine ärztliche Kontrolle wäre aber sicherlich auch wichtig.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Anonymous,
      die HRV zeigt an, dass es sich um einen Schnarcher handeln könnte. Auch ist zu erkennen , dass er wohl nur zwei Mahlzeiten am Tag ist und die letzte recht spät, so 2 Stunden vor dem zu Bett gehen, was den Schlaf auch belasten kann. Wichtig, wäre zu wissen, on dein Klient Übergewicht hat, was das Schnarchen fördern könnte? Regelmäßige Mahlzeiten und kurze pausen verbessern den Schlaf genauso wie körperliche Bewegung. Und wenn dies nicht hilft wäre eine schlafmedizinische Untersuchung sinnvoll

      Kommentar

      Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
      Auto-Speicherung
      Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
      x
      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
      x
      x

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
      Lädt...
      X