Erschöpfungsschlaf

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erschöpfungsschlaf

    Bin seit 3 Jahren chronisch krank (reaktiviertes EBV, Long-Covid). Habe gemäss Analyse reinen Erschöpfungsschlaf, schlafe durch bin aber am Morgen völlig erschöpft. Mache bereits Yoga/Meditation/TCM/Atemübungen. Kommt der schlechte Schlaf von den Erregern oder kann das Immunsystem die Erreger nicht bekämpfen weil es wegen des schlechten Schlafes so geschwächt ist? Was kann ich noch tun um den Schlaf zu verbessern?
    public5b1d62b87ef011784df7fa269570cd37

  • #2
    Hallo Anonymous,

    ich würde hier in den Vagus investieren. Es sticht sofort ins Auge, dass die RSA in der Nacht fehlt - das sind die kleinen Wölkchen im Schlaf auf der Höhe bei ca. 0,25, die du vielleicht bereits bei anderen Messungen hier im Forum gesehen hast. Diese sind u.a. durch Atmung verbesser- und trainierbar. Also vertiefte Bauchatmung kann hier helfen, vor kurzem habe ich erst mit einem Bekannten mit einer ähnlichen Symptomatik gesprochen, der war Eisbaden und hat von seiner Pulsuhr hier das Ergebnis bekommen, dass der Parasympathikus dadurch extrem angeregt wurde.

    Wie sieht es bei dir mit Bewegung im Alltags aus? Ich sehe, dass du mehrmals Gehen protokolliert hast, wo ist hier deine Belastungsgrenze? Könntest du dich intensiver aktivieren? Auch das hätte einen Einfluss auf den Schlaf.

    Kommentar

    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

    Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

    Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X