Ist Erschöpfungsschlaf normal?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist Erschöpfungsschlaf normal?

    Mir wird oft Erschöpfungsschlaf angezeigt. Das tönt für mich widersprüchlich. Denn durch den Schlaf sollte ich doch aus der Erschöpfung rauskommen, und mich nicht hineinschlafen.
    Soll ich etwas anpassen? Oder ist dies zu akzeptieren?
    public196417e8c3cf837627cfb91e65db427e

  • #2
    Hallo Anonymous,
    danke für deine Messung. Ich denke, dass es bei jedem von uns passieren kann, dass auch mal Erschöpfungsschlaf ausgewiesen wird, es ist aber nicht die meiste Zeit deines Schlafes, wenn ich mir so deine Performanceleiste unterhalb der Aktivität Schlaf ansehe.
    Wichtig wäre für mich zu wissen: Wie geht es dir in der Früh? Fühlst du dich ausgeschlafen?

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Analyse. Ja morgens beim Aufwachen ist es häufig gut.
      Sehr wahrscheinlich habe ich den Übeltäter gefunden: Zucker, speziell abends, lässt mich sehr schlecht schlafen. Die Schlaferfahrungen mit Zucker könnte ich ähnlich beschreiben, wie Schlaf nach Alkoholkonsum.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Anonymous,
        ich sehe auch häufiger den Erschöpfungsschlaf in den Analysen und der subjektiven Schilderung, dass morgens Energie da sei. Meiner Erfahrung nach , spricht der Erschöpfungsschlaf für wenig Balance , sprich Vagusaktivität tagsüber . Die Stressverarbeitung ist bei deiner Messung gelb , was auch für mehr Entspannung und Pausen tagsüber spricht. Zucker ist natürlich auch ein Thema aber auch unter einer Kur / Fasten kommt es zum Erschöpfungsschlaf .
        Liebe Grüße

        Kommentar

        Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
        Auto-Speicherung
        Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
        x
        Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
        x
        x

        Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

        Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
        Lädt...
        X