Wenig HF (Vagus)

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wenig HF (Vagus)

Hallo, ich frage mich bei der Auswertung dieser Messung, was ich raten könnte. Die Person ist Yogalehrer und macht einen sehr guten, ausgeglichenen Eindruck auf mich.
    Alle Werte sind so weit gut bis sehr gut. Außer der Schlaf. Selbst dort ist die HF kaum vertreten.

Vielleicht liege ich mit meiner Idee auf die HF zu achten ganz falsch.

Wer hat eine Idee dazu?
    public4faac85d28232d6d1f4638673db71ceb

Hallo Herr Harfmann,

für das Alter hat dein Klient ja eine wirklich schöne HRV. Ich glaube, was irritierend sein könnte, ist einfach die Tatsache, dass man bei einem Yoga-Lehrer mit mehr HRV im HF-Bereich rechnen würde. Zumindest war das mein erster Gedanke.

Wie sehen denn die HRV Werte im Schlaf aus, ohne mit den Tageswerten verglichen zu werden? Liegen diese in einem guten Bereich? Ich könnte mir vorstellen, dass es aufgrund der guten Tageswerte hier einfach zu einer nicht so guten Schlafbewertung kommt, obwohl er vielleicht trotzdem gut regeneriert.

Kommentar

Hallo Gast,

danke für die Antwort.

Wenn ich mir die Schlafwerte anschaue, dann finde ich diese insgesamt nicht so schlecht.
      • RSA ist da
      • Pulsabsenkung im Schlaf ist da (wenn auch nicht in Wanne)
      • Wechsel der Schlafphasen

Der Minimalpuls ist im letzten Drittel nicht deutlich geringer und die pNN50 ist um 31 % im Schnitt niedriger als am Tag (!!).

Zusammen mit der Fehlmessung zu Beginn der Schlafphase, könnt das doch eine Erklärung sein?

Liebe Grüße
      Markus
      Angehängte Dateien

Kommentar

Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
      Auto-Speicherung
      Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
      x
      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
      x
      x

Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
      Lädt...
      X