Bewertung der Schlafqualität

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bewertung der Schlafqualität

    Aktuelle Messung entspricht etwa denjenigen der letzten 5 Monate, alle sehr ähnlich. Erholung im Schlaf wird jeweils maximal mit 4/10 bewertet. Sowohl sportliche Aktivierung, als auch Substitution (5-HTP, Magnesium, OmniBiotic StressRepair). Trotzdem fehlt erholsamer Schlaf.
    Kann eine emotionale Verarbeitung von sehr intensiven vergangenen Monaten der Grund für die dürftige Erholung im Schlaf sein?
    public83d5220871b44d4e759ef3332a4fb559

  • #2
    Hallo,

    die eher schlechte Beurteilung des Schlafes liegt in erster Linie daran, dass er an den Leistungsdaten des Tages gemessen wird. Nachdem tagsüber eine richtige Aktivierung völlig fehlt und die Herzrate sich fast ständig um die 60 (!) bewegt und der Maximalpuls nur 120 beträgt, ist der Unterschied zum Schlaf einfach sehr gering. Das Aktivierungsniveau ist sehr niedrig. (siehe protokolliert vs. tatsächlich) Auch der Wert "pNN" ist über den Tag gesehen praktisch ident, d. h. es gibt im Schlaf nicht mehr Erholung als tagsüber. Während des ganzen Tages reicht das Lebensfeuer in den HF-Bereich hinein: sehr gut! Ich würde mir da wegen des Schlafes nicht allzu viele Gedanken machen. Es gibt keine Zeichen von Erschöpfung, in den Tiefschlafphasen eine RSA - wenn auch eher dürftig ausgeprägt. Der Schlüssel für eine bessere Schlafbewertung liegt in der Aktivierung während des Tages. Aber wenn Du Dich in der Früh ausgeschlafen und tagsüber leistungsfähig fühlst, dann fehlt es ja nicht weit.

    LG, Erich

    Kommentar


    • #3
      Lieber Erich,

      herzlichen Dank für die Antwort und den Impuls!

      Lieber Gruss, Henry

      Kommentar

      Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
      Auto-Speicherung
      Big Grin :D Frown :( Mad :mad: Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Confused :confused: Wink ;) Smile :) Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
      x
      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
      x
      x

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
      © 2016 Autonom Health GmbH
      Folgen Sie uns auf-
      Lädt...
      X