Schlafapnoe / Schnarchen ja / nein

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Willi Achilles
    antwortet
    Danke! Du hast mir das Brett vor dem Kopf genommen. Meine Auswertung das es sich nicht um Aussetzer handelt, war vom Gefühl des Schlafbildes geprägt. Erkannt habe ich erst nach deinem Hinweis auf med. Analyse - Atem - das keine Aussetzer vorliegen. Der Fall zeigt mir wieder: Wenn du dir nicht sicher bist, frage nach und gib erst dann abschließende Antworten an den Klienten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Henriette Müller
    antwortet
    Das Schnarchen sieht man (dichtes Feuer), hingegen glaube ich nicht, dass er eine (bedeutende) Schlaf-Apnoe hat. Bei der Schlaf-Apnoe fehlt der Tiefschlaf(deshalb grosse Tagesmüdigkeit), er hingegen hat eine schöne Schlafarchitektur, auch einen guten pNN50-Wert. Die Apnoe kannst Du aber gut in der Med-Analyse ersehen… klicke dort in die Atmung und Du siehst wie oft er Atem-Aussetzer hat und wie lange diese dauern würden. Herzliche Grüsse Henriette Müller

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anonymous
    hat ein Thema erstellt Schlafapnoe / Schnarchen ja / nein

    Schlafapnoe / Schnarchen ja / nein

    Klient klagt über Schnarchen / Atemaussetzer lt. Ehefrau. Sind uns nicht sicher ob gesundheitliche Beeinträchtigung vorliegt. Allg. Tendenz gute Erholung im Schlaf. Aktiver Sportler mit guten Werten. Was empfehlen? Schlafstudio, Empfehlungen oder einfach nur Erfahrungshinweise.
    public54c4990e780d454ed7df819dc5366162
Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
Auto-Speicherung
Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
x
Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
x
x

Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
Lädt...
X