Schnarchen

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnarchen

    Hallo Zusammen, ich habe bei allen meinen Messungen ( mittlereile 3 in einen halben Jahr) immer 70% Schnarchanteil in der Nacht.
    Eigentlich schnarche ich wenig bis garnicht laut einen Mann.

    Woran kann das liegen?

    LG
    public5e5acdffc35f4af2278ff3a98bb93612

  • #2
    Hallo,
    das mit dem Schnarchen kenn ich. Es gibt offenbar ganz bestimmte HRV-Muster, die den Schnarch-Algorithmus so geschickt in die Irre führen, dass versehentlich schnarchen detektiert wird. Ich hatte mal die Messung eines recht begabten, jungen Formel-2-Fahrers durchgeführt, der die Aufgabe gestellt bekam, 45 Minuten lang von fünf gleichzeitig auf einem Bildschirm aufpoppenden Dreiecken innerhalb einer Sekunde zu erkennen, ob eines davon in die falsche Richtung zeigt. Dann musste er innerhalb einer Sekunde einen Button drücken, um sofort die nächsten fünf Dreiecke zu erkennen. D. h.: 1.350-mal innerhalb maximal einer Sekunde richtig reagieren. Eine Höllenaufgabe für die Konzentrationsfähigkeit! Ich habs selber probiert... Interessanter Weise wurde in der Auswertung immer wieder für mehrere Minuten Schnarchen detektiert, obwohl er bei der anspruchsvollen Aufgabe ziemlich sicher nicht eingeschlafen ist. Ich denke, es hängt wahrscheinlich mit einem ganz bestimmten Atem- bzw. Atemanhaltemuster zusammen. Aber meiner Erfahrung nach ist das wirklich sehr selten. Vielleicht ist es sinnvoll, mal eine App auszuprobieren, die das Schnarchen akustisch detektiert und nicht rein über Daten. Ich hab zwar noch keine ausprobiert, aber im Playstore gibt es einige davon.

    Liebe Grüße, Erich

    Kommentar


    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Aber ganz abgesehen vom Schnarchen: Gratulation zu so viel Vitalität! Eine TP von 8.000, in der HF 1.200! Super!

  • #3
    Mein App liegt neben mir
    die Messung hat dich gut verbessert durch 2 Wochen Detox Diät
    wobei die Messungen immer sehr gut ausfallen. Nach detox ist gerade der LF stark gestiegen

    frage Am Rande, was ist das für ein Programm um die Reaktion zu testen

    Kommentar


    • Erich
      Erich kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      In erster Linie geht es bei dem Programm - ich glaub von der Firma Schuhfried - um einen Test der Konzentrationsfähigkeit über einen längeren Zeitraum. Nachdem die Reaktionsfähigkeit auf die unterschiedliche Ausrichtung der Dreiecke gemessen wird, kann man das auch gut mit anderen Sportlern vergleichen. Einen Kurztest über 12 Minuten gibt es auch noch, da wird rechter und linker Hand, bzw. Fuß eine geografische Figur zugeschrieben und je nachdem muss unterschiedlich reagiert werden. Auch sehr anspruchsvoll.
Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
Auto-Speicherung
Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
x
Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
x
x

Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
Lädt...
X