TOP RSA - Starke VLF/LF im Schlaf - Schnarchen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TOP RSA - Starke VLF/LF im Schlaf - Schnarchen

    Was fällt Euch bei diesem jungen Mann auf? Vor allem die Starke VLF/LF im Schlaf erstaunt mich, da die RSA ja sehr gut ist. Schnarchen und gute RSA, geht das? Weitere Erkenntnisse aus Eurer Sicht?
    Beste Grüsse an die Community und HRV-Professionals
    public26aa589fd75c6139c7e94141bef6a2e1

  • #2
    Hallo Beat,

    ich bin sicher, Du hast schon mal neben jemandem geschlafen, der mit perfekt regelmäßiger, tiefer Atmung einen ganzen Wald umgesägt hat. Der RSA ist es, meinem Wissen nach, relativ egal, ob das Gaumenzäpfchen beim Atmen wackelt oder nicht – Hauptsache tief atmen. Problematisch wären da nur Apnoephasen (Atemaussetzer), die man in der Med-Analyse gut an einem typischen Pulsanstieg und raschem Abfall danach erkennen kann. Aber der Schlaf ist ansonsten kurz und knackig!

    Was mir bei der Messung eher Sorgen bereiten würde, ist der sich mühsam, demotiviert dahin schleppende Nachmittag und Abend im privaten Umfeld, v. a. das Ruhen funktioniert so gar nicht (oder es wurde falsch protokolliert und dauert nur von 18.30 bis 18.50).

    Liebe Grüße ins Schweizerische, Erich

    Kommentar


    • #3
      Hallo! Ich finde auch eher alles, außer dem Schlaf, beachtenswert! Für einen 27jährigen wenig berauschend! LG Silke

      Kommentar


      • #4
        Liebe Silke und Erich Herzlichen Dank für Eure Antworten. Erich, Du hast natürlich Recht, dass das mit dem Entspannen, Erholen und Regenerieren nicht gut klappt und allgemein der Rhythmus mit Actio und Reactio nicht einem energiegeladenen 27-er entspricht. Wir bleiben mit dem Coaching dran und ich wünsche Euch eine tolle Winter- oder doch schon Frühlingszeit (bei uns sind es heute über 10 Grad mit herrlicher Sonne, verrückte Jahreszeiten.....). Herzliche Grüsse Beat

        Kommentar

        Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
        Auto-Speicherung
        Embarrassment :o Confused :confused: Wink ;) Smile :) Big Grin :D Frown :( Mad :mad: Stick Out Tongue :p Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
        x
        Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
        x
        x

        Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

        Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
        © 2016 Autonom Health GmbH
        Folgen Sie uns auf-
        Lädt...
        X