W,59 Schnarchen?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • W,59 Schnarchen?

    Ihr Lieben,

    Ich finde die Messung per se toll.
    Die Dame fühlt sich zwar körperlich (hauptsächlich Thema Schmerz und orthop. Problematiken) "kaputt", aber leistet sehr viel als Hausfrau und Ehefrau. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit.
    Der "Sport" war Spazieren mit dem Hund, sonst geht sie 2x W Nordic Walken.
    Sonst geht sie gegen 23 Uhr ins Bett, in dieser Nacht später, da ein spannender Film im TV kam. Das ist sonst nicht die Regel.
    Das Essen ist meist gesund, manchmal deftige Hausmannskost.
    Was würdet ihr für Tipps bei Schnarchen geben? Bzw ist das sicher detektiertes Schnarchen bei ihr?

    Ich danke euch und LG
    Tanja
    public2914e2f663f75c6be9661e0fa99a2130

  • #2
    Liebe Tanja,

    wow, was für eine tolle Messung! Dass sie sich körperlich kaputt fühlt, sieht man nicht. Wie war es für sie, als sie ihre Messung gesehen hat? Kann sie sich darin wiederfinden? Oder war sie überrascht, dass sie eine so farbenfrohe HRV hat?
    Auf den ersten Blick sieht es für mich auch nach Schnarchen aus - genauer kannst du es dir aber in der HRVmed ansehen. Die Frage ist, ob sie immer schnarcht, oder zurzeit - Thema Erkältung, Viren. Dann kann es andere Gründe wie schweres Essen geben, Alkohol, Liegeposition, Körpergewicht etc. Hat sie das Thema mit ins Coaching gebracht, oder seid ihr durch die Messung darauf gestoßen?

    Kommentar


    • #3
      Hellö,

      Das körperliche Empfinden ist auch eher orthopädischer Natur. Sie hat ihr ganzes Leben lang sehr viel gearbeitet und ist es gewohnt "durchzustehen". Sie sicherlich eine leicht erhöhte FM aber für eine Frau ihren Alters noch gut Muskelmasse dazu. Es wirft sie nichts so leicht um ;-) Das glaube ich sieht man eben auch gut in der Messung.

      Sie war auf jeden Fall nicht erkältet, ihr Mann hört sie öfter mal schnarchen (da er aber wie ein Stein schläft, nimmt er es sehr oft gar nicht wahr ;-)).
      Am starken Übergewicht liegt es meiner Meinung nach nicht, viszerales Fett ist völlig in der Norm, allein das Depotfett eher im Hüftbereich leicht erhöht.
      Abends isst sie zum Großteil recht leicht (Suppen, leichte Brotzeit, Fisch mit Gemüse - allgemein wenig KH und kleiner Teller).

      Sie hat bereits davon berichtet, dass ihr Mann das sage und sie prinzipiell schlecht einschläft und durchschläft seit ihren Wechseljahren. Werde ihr mal prinzipiell einen Hormoncheck vorschlagen. Allerdings sagt sie von vornherein, sie würde da nichts "supplementieren" oder Hormone nehmen, selbst wenn dies ihren Schlaf verbessern würde.

      LG

      Kommentar

      Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
      Auto-Speicherung
      Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
      x
      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
      x
      x

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
      Lädt...
      X