Schlafapnoe?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlafapnoe?

Liebe Community! Was sind genaue Merkmale einer Schlafapnoe und ab wann ist es sinnvoll in ein Schlaflabor zu schicken? Ich sehe ein ähnliches Muster/Auffälligkeit immer wieder bei den Messungen von Männern nachts. Der Puls macht eine Spitze auf 120/140 bpm. Ich habe euch mal eine Messung von einem Klienten reingestellt. Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
    Daniela
    public3886264bcee4efc65ff21ef2b84cf0bd

Hier noch die Details zur Atemfrequenz und QPA:

Kommentar

Kommentar

Kommentar

Liebe Daniela,

danke für deine Messung.

Die Performanceleiste würde auf den ersten Blick einmal keinen Hinweis auf eine Apnoe zulassen. Bei Schnarchen oder Apnoe würdest du im Schlaf auf die Farbe "Magenta" vorfinden. I
          Auch das Muster in Tachogramm und Herzrate lässt eher auf Schnarchen als auf Apnoe tippen, da der gezeigte Ausschnitt zu kurz für Apnoe wäre.

Es gibt im Beispielorder Messungen zum Thema Apnoe, du könntest dich dort einmal durch die HRVmed klicken und deine Messungen damit vergleichen.

Generell ist es aber so: Merkmale einer Apnoe sind unregelmäßiges Schnarchen, Atemaussetzer von mehreren Sekunden und länger, damit einhergehend eine schlechte Schlafqualität, Müdigkeit unter tags, Konzentrationsstörungen etc. Es kommt bei Männern fast doppelt so häufig wie bei Frauen vor, sodass deine Beobachtung bei Messungen von Männern nicht überraschend ist.

Liebe Grüße vom Autonom Health Team

Kommentar

Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
          Auto-Speicherung
          Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
          x
          Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
          x
          x

Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
          Lädt...
          X