Hallo zusammen, bei der Messung meiner Klientin war auffallend, dass sie die gesamte Nacht über und auch für längere Zeiträume Verdacht auf Schnarchen ausgewiesen bekam. Mein Gedanke geht Richtung Schlaf-Apnoe, zumal sie sich morgens auch überhaupt nicht fit fühlt. Was denkt ihr? Ggf. Abklärung im Schlaflabor notwendig?
public8c70788911dfafdfeeea90ac1584770b
Schlaf-Apnoe?
Einklappen
X
-
Hallo Susanne,
eigentlch eine schöne Messung, mit ganz passablen Werten. Der Schlaf - tatsächlich verbesserungswürdig. Die Pulskurve fällt nur sehr leicht ab. Der Schlaf scheint nicht besonders Ruhig zu sein. Allerdings sieht die Schlafarchitekktur an sich gar nicht so schlecht aus.
Auch die Werte mit sehr gut und gut sind zusammen immerhin noch über 20 Prozent.
Ich denke ein Schlaflabor ist noch nicht nötig. Vielleicht kannst du in der Baratung herausfinden, ob man sonst an den Schlafgewohnheiten noch etwas verbessern kann. (Lichtverhältnisse, Temparatur, Kissen, Matratze) Weiterhin kann sie sich ja vielleicht noch eine Entspannungsübung antrainieren - Progressive Muskelentspannung, Atemübungen oder ähnliches.
Eine Wiederholungsmessung in wenigen Wochen könnte dann vielleicht zu mehr Klarheit führen.
Liebe Grüße Daniel
- Zitat
- Kommentar
Kommentar