Schlaf durch Schnarchen beeinträchtigt?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlaf durch Schnarchen beeinträchtigt?

Hallo an Alle!

Ich hätte eine Frage zur Messung meiner Klientin. In Summe hat sie trotz ihres jungen Alters schon eine ganze Menge an Medikamenten und chronischen Erkrankungen "beisammen". Depression, Diabetes, chronische Nervenschmerzen usw.
    Die Messung wurde durchgeführt, weil sie einen sehr schlechten Schlaf angibt, mit Einschlafproblemen und Schnarchen. In einem Monat ist auch ein Schlaflabortermin vereinbart. Die Schlafqualität ist zwar nicht gut, aber deutlich besser als ich es mir vorgestellt hätte (laut ihren Angaben).
    Er wird nur ein einziges Mal "Verdacht auf Schnarchen" ausgegeben, und zwar um 0 Uhr. Es finden sich in der Med Analyse im Tachogramm, Herzrate und der Atmung aber durchgehend "kleine Aussetzer" -> wie z.B. 2:40Uhr, 4:50Uhr usw. Sind diese unbedenklich, bzw. für einen erholsamen Schlaf nicht relevant? - Da der Schlaf dann auch als "gut" bewertet wird - ab ca. 5h in der Früh.

Vielen Dank für eure Expertise!

lg Martina
    public6f43543f6ff326ce1003f1325c12129b

Hallo Martina,

ich könnte mir vorstellen, dass das Scharchen so "dezent" ist, dass es von der Software nicht erkannt wird? Dennoch aufgrund der Einschätzung der Klientin nicht zu unterschätzen wäre? Es zeigen sich ja doch sehr deutliche Detektionen bei 0,05Hz, die auf eine veränderte Atmung hindeuten können.

Kommentar

• MartinaStöger
      MartinaStöger kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke, so in etwa hätte ich das auch gedacht. ;-) Es wird bald ein Schlaflabor gemacht, das wird auch noch was zeigen.... lg Martina

Hallo Martina,

Weisst Du welche Entspannungsmassnahme um 11 Uhr gemacht wurde?
    Das scheint ihr richtig gut zu tun.

LG

Kommentar

• MartinaStöger
      MartinaStöger kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, das ist die Akupressurmatte - die ist der Hammer - aktiviert den Vagus bei fast allen sehr gut!

Die Matte mit den vielen Stacheln ?
    Muss ich auch wieder mal testen, liegt ja brav zuhause rum

Kommentar

Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X