Hallo ihr HRVler,
ich war kurz erschrocken, als ich diese Messung sah. Hatte im ersten Moment die Sorge, dass es sich um Herzkammerflimmern oder Ähnliches handeln könnte. Habt ihr das so auch schon mal gesehen? Die hohe Fehlerquote irritiert micht dabei auch. Habe zwei Messungen durchgeführt bei der Person und beide Messungen sahen so aus.
Liebe Grüße 
View the shared Autonom Health measurement
Hallo Johanna,
ich hatte eine ähnliche Messung und die Fehlerquote lag bei 90 Prozent und somit in meinen Augen nicht bewertbar. Ich sehe hier die Fehlerquote nicht, denke aber das sie hoch ist. Vielleicht lag der Gurt nicht richig auf. Am besten das HRV-Team kontaktieren und dort mal nachfragen.
LG Viola
Liebe Johanna Welsch,
vielen Dank für das Teilen dieser Messung im Forum. Da wir bereits zuvor deswegen in Kontakt waren, können wir recht schnell darauf reagieren. Die Antwort darauf könnte hier von Interesse sein, da die Messung natürlich Fragen aufwirft.
Es handelt sich um keine abklärungspflichtigen Rhythmusstörungen, sondern in diesem speziellen Fall um ein mathematisches Phänomen, hervorgerufen durch regelmäßige EKG-Veränderungen - besser sichtbar in der HRVmed. Es kommt selten vor, wird bei dieser Person aber in jeder Messung auftreten, weshalb auch die zweite Messung ein ähnliches Ergebnis hatte.
Liebe Grüße vom Autonom Health Team