Leistungsschwach, müde, unklare Schmerzen im Gesicht, Ohrdruck

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistungsschwach, müde, unklare Schmerzen im Gesicht, Ohrdruck

    Klientin fühlt sich außerordentlich schlecht, leidet an multiplen Symptomen, wird von Arzt zu Arzt gereicht und hofft auf Erkennen und Besserung. Bisher ohne Erfolg.Während unser Entspannungsanwendungen konnte sie sich auf eine Messung einlassen. Die Messung bestätigt ganz klar ihren Zustand und ihre Wahrnehmung. Habt ihr eventuell Ideen oder ähnliches bereits erfahren. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich beim Zusammentragen unterstützt oder den ein oder anderen Hinweis habt, was ich auf jeden Fall berücksichtigen sollte.
    Vielen Dank...!
    public5608e52ce33a979a7bdf41abf6142fbf

  • #2
    Hallo Mandy,
    was weißt du denn über das Leben deiner Klientin? Ist sie glücklich? Arbeitet sie? Von den Aktivitäten her sieht alles nach Privatleben aus.
    Mach auf jeden Fall eine ausführliche Anamnese. Wie lange ist das so, wie war es früher. Anzeigen Depression?
    Klientin hat einen ausgeprägten VLF Bereich, aber der Vagus lässt nach. Sieht nach chronischer Belastung aus. Nur, woher kommt die? Was wurde bisher schon untersucht? Gibt es erhobene Entzündungsparameter?

    lg Lisa


    Kommentar


    • #3
      Hallo Mandy,

      long time no see! Wenn Du schreibst, dass sich Deine Klientin „außerordentlich schlecht fühlt und an multiplen Symptomen leidet“, dann stellt sich mir die Frage in welcher Hinsicht? Hat sie körperliche Schmerzen oder leidet sie psychisch, oder kann man das als „psychosomatisch“ zusammenfassen? Du schreibst, sie läuft von Arzt zu Arzt (Wurde denn z. B. auch an Borrelien oder einen Virus, wie z. B. Eppstein-Bar gedacht? ) und es kommt nichts Nennenswertes an diagnostischen Ansätzen heraus, dann vermute ich mal, dass sie medizinisch gesehen „organisch gesund“ ist. Immerhin. Daraus folge ich, dass es ihr psychisch subjektiv so schlecht geht, dass sie auch körperlich darunter leidet, ohne dass etwas Konkretes gefunden werden kann. Richtig so? Sie fühlt sich ja auch „schlecht“ und nicht „krank“...

      Was die Messung selbst betrifft hat sie schon ein etwas erhöhtes BA von +5, aber das auffällige sind die schlechten Vaguswerte. Wobei man auch da etwas differenzieren muss, nämlich in erster Linie die schlechten Vaguswerte im Schlaf, die sich ja nicht von denen tagsüber unterscheiden. D. h. sie erholt sich im Schlaf nicht so richtig, weshalb ihr der Tag so mühsam und belastend vorkommt, weil das ja nicht erst seit vorgestern so ist. Dem widerspricht natürlich, dass sie sich ausgerechnet am zweiten Tag der Messung nach dem Schlaf "gut" fühlt, während am ersten alles "schlecht" ist... Frage: Was unterscheidet den zweiten Tag vom ersten konkret? Was sagt die Performanceleiste zu allen Aktivitäten? Ist wirklich in der ersten Hälfte der Messung alles so schlecht und nach dem Schlaf alles gut?

      Die Frage, die sich mir stellt ist, was ihr denn so seit Jahren über die Leber läuft, dass es ihr so schlecht geht? Betreffen die Belastungen alle Lebenssphären? (siehe Grafik) Was man auch gut sieht ist die akkurate Pulsabsenkung um gut 10 Schläge, sobald sie irgendein Entspannungstraining macht bzw. kocht. Beim Gespräch zwischen 15.30 und 17.30 entspannt sie sich körperlich und die Herzrate sinkt. Nachdem ja nur die VLF wirklich stark entwickelt ist, sagt die "Botschaft im Bild": entgiften, Mikronährstoffe. Mehr kann ich im Moment aus der Distanz auch nicht herauskitzeln.

      Liebe Grüße, Erich

      4 Lebenssphären.pdf

      Kommentar

      Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
      Auto-Speicherung
      Big Grin :D Frown :( Mad :mad: Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Confused :confused: Wink ;) Smile :) Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
      x
      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
      x
      x

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
      Lädt...
      X