Bitte um eure Expertise

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um eure Expertise

    Liebe Community, ich bitte sehr herzlich um eure Einschätzung zu dieser Messung: männlich, 57 Eigendiagnose akute Überforderung. Vielen Dank im Voraus.
    publice5e1d25e0a2e9d05160ff6db35b59ffc

  • #2
    Hallo Gast,

    woran merkst du an dir selbst die akute Überforderung?
    Die Messwerte deuten im ersten Moment nicht darauf hin, allerdings glaube ich, dass in der Messung einige Artefakte - vielleicht sogar Herzrhythmusstörungen das Messergebnis etwas positiv verfälschen? Der breitere Hof um die Pulskurve und das "grieselige" würden für mich darauf hindeuten.

    Abgesehen davon sieht man schon, dass deine HRV reduziert ist. VLF als Substanz/Basis ist vorhanden, der LF- und HF-Bereich sind deutlich reduziert. Abgesehen von den einigen Aktivitäten am Morgen, wo es doch deutlich hochflammt. Sobald dein Körper aber in Bewegung kommt, also durch Gehen oder Sport reduziert sich die HRV deutlich, das würde zu deiner empfundenen Überforderung passen. Dafür, dass du dich aber aber so fühlst, machst du viel Sport - ist das immer so oder war das extra für die Messung?
    Hast du dich schon einmal ärztlich durchchecken lassen?
    Hast du für dich bereits Schritte unternommen, um etwas für dich und deine Gesundheit zu tun?

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Kommentar! Meine Überforderung habe ich durch Angst und Panikzustände bemerkt(bei meiner Projektarbeit). Sport hab ich in den letzten Jahren immer soviel gemacht 100km laufen pro Monat und mit dem Rad in die Arbeit(wie bei der Messung) Eine jetzt durchgeführte Vorsorgeuntersuchung hat keine Auffälligkeiten ergeben.

      Kommentar


      • Gast-Avatar
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hast du dir bezüglich der Angst und Panikzustände Unterstützung geholt? Ich glaube, dass das wichtig wäre, damit sich hier nichts manifestiert.

    • #4
      Danke für den Kommentar. Ja ich habe mir Hilfe geholt durch Medikamente und Psychotherapiestunden. Habe das Gefühl ein Gesundungsprozess setzt ein.

      Kommentar

      Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
      Auto-Speicherung
      Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
      x
      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
      x
      x

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
      Lädt...
      X