Liebe Community, ich bitte sehr herzlich um eure Einschätzung zu dieser Messung: männlich, 57 Eigendiagnose akute Überforderung. Vielen Dank im Voraus.
publice5e1d25e0a2e9d05160ff6db35b59ffc
Bitte um eure Expertise
Einklappen
X
-
Gast
Hallo Gast,
woran merkst du an dir selbst die akute Überforderung?
Die Messwerte deuten im ersten Moment nicht darauf hin, allerdings glaube ich, dass in der Messung einige Artefakte - vielleicht sogar Herzrhythmusstörungen das Messergebnis etwas positiv verfälschen? Der breitere Hof um die Pulskurve und das "grieselige" würden für mich darauf hindeuten.
Abgesehen davon sieht man schon, dass deine HRV reduziert ist. VLF als Substanz/Basis ist vorhanden, der LF- und HF-Bereich sind deutlich reduziert. Abgesehen von den einigen Aktivitäten am Morgen, wo es doch deutlich hochflammt. Sobald dein Körper aber in Bewegung kommt, also durch Gehen oder Sport reduziert sich die HRV deutlich, das würde zu deiner empfundenen Überforderung passen. Dafür, dass du dich aber aber so fühlst, machst du viel Sport - ist das immer so oder war das extra für die Messung?
Hast du dich schon einmal ärztlich durchchecken lassen?
Hast du für dich bereits Schritte unternommen, um etwas für dich und deine Gesundheit zu tun?
- Zitat
- Kommentar
-
Gast
Danke für den Kommentar! Meine Überforderung habe ich durch Angst und Panikzustände bemerkt(bei meiner Projektarbeit). Sport hab ich in den letzten Jahren immer soviel gemacht 100km laufen pro Monat und mit dem Rad in die Arbeit(wie bei der Messung) Eine jetzt durchgeführte Vorsorgeuntersuchung hat keine Auffälligkeiten ergeben.
- Zitat
- Kommentar
Kommentar
Kommentar