Nach einer spät diagnostizierten Lyme-Borreliose kämpfe ich mich seit 20 Jahren zurück zu einem symptomfreien, normal leistungsfähigen Leben. Dabei habe ich schon X-Ärzte und Therapieformen verbraucht, mit einem leicht positiven Trend. Nun bin ich überrascht und erfreut über die guten Werte im Autonom-Health-Test. Wie ist diese Diskrepanz erklärbar? Wie kann ich symptomfrei werden?
Sport: vor der Erkrankung Ausdauersport, phasenweise leistungsorientiert; seit der Erkrankung sehr verminderte Erholungsfähigkeit (z. B. nach 30 min. zügigem Lauf benötige ich einen Monat, um bei Alltagsaufgaben wieder das Niveau vor dem Lauf zu erreichen).
Arbeit: 100% arbeitsfähig als Selbständigerwerbender aber mit täglichen Weichteil- und Muskelschmerzen, plötzlich auftretenden Energieabfällen, Darmproblemen, verminderter Stressresistenz, Infektanfälligkeit
Auffällige Laborwerte:
Cortisol (nmol/l, tief): 8 Uhr 5.2, 12 Uhr 1.4, 16 Uhr 0.7, 23 Uhr 1.0 (diagnostizierte Nebennierenschwäche, mehrmonatige DHEA-Gabe ohne Wirkung)
Noradrenalin/Adrenalin Quotient 9.1 (zu hoch), Dopamin 103 µmol/g cre (zu tief)
Enterobacter, Haemophilus, Klebsiella im Stuhl nach 9-monatiger, wenig wirksamer Darmsanierung
Herzlichen Dank für alle Hinweise
public2a761028d943d87524de0331c62789e2
Sport: vor der Erkrankung Ausdauersport, phasenweise leistungsorientiert; seit der Erkrankung sehr verminderte Erholungsfähigkeit (z. B. nach 30 min. zügigem Lauf benötige ich einen Monat, um bei Alltagsaufgaben wieder das Niveau vor dem Lauf zu erreichen).
Arbeit: 100% arbeitsfähig als Selbständigerwerbender aber mit täglichen Weichteil- und Muskelschmerzen, plötzlich auftretenden Energieabfällen, Darmproblemen, verminderter Stressresistenz, Infektanfälligkeit
Auffällige Laborwerte:
Cortisol (nmol/l, tief): 8 Uhr 5.2, 12 Uhr 1.4, 16 Uhr 0.7, 23 Uhr 1.0 (diagnostizierte Nebennierenschwäche, mehrmonatige DHEA-Gabe ohne Wirkung)
Noradrenalin/Adrenalin Quotient 9.1 (zu hoch), Dopamin 103 µmol/g cre (zu tief)
Enterobacter, Haemophilus, Klebsiella im Stuhl nach 9-monatiger, wenig wirksamer Darmsanierung
Herzlichen Dank für alle Hinweise
Kommentar