Lehrer nach 4 Wochen Urlaub am 3. Tag Unterrichtsvorbereitung

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lehrer nach 4 Wochen Urlaub am 3. Tag Unterrichtsvorbereitung

    Dass er zu viel arbeitet und zu wenig schläft ist klar, gehört aber zum Lehrerberuf. Der Schlaf ist nicht erholsam. Dies sah aber auch direkt nach 4 Wochen Urlaub mit 7-8 Stunden Schlaf nicht viel besser aus. auch die Altersvergelichwerte lagen auch vor Beginn der Vorbereitungsphase in diesem Bereich.
    Medizinisch gab es ein schweres CFS gepaart mit Borelioseerkrankung direkt nach einer Tetanusimpfung, aktueller Labortestung nach ist diese nicht mehr aktiv. Es besteht ein leichtes LeakyGut. Weitere gesundheitliche Probleme wurden auch in umfangreichsten Laboranalysen nicht gefunden.

    Was fällt euch noch auf und was wäre diesem Mann zu raten?
    publice6261ff2859fbfe5349e44c57b162463

  • #2
    Vielen Dank für die Messung.
    Bei deinem Klienten ist ja wirklich viel los, und sein VNS hat rund um die Uhr damit zu tun. Ich weiß nicht, von welchen HRV Ergebnissen man ausgehen darf, wenn es solche gesundheitlichen Probleme gibt.
    Besonders auffällig finde ich seine PC Arbeit am morgen - hier flammt er so hoch, wie eigentlich die restliche Messung nicht mehr. Da würde ich ansetzen. Ihn einmal beobachten lassen, was er da gemacht hat, wie, wie es ihm ging, wie war seine Atmung, seine Körperhaltung, seine Konzentration und dann gemeinsam überlegen, was er davon in den restlichen Alltag mitnehmen und dort integrieren kann.
    Zum Thema Borreliose konnte ich mich an folgenden Beitrag hier im Forum erinnern: https://community.autonomhealth.com/...her-erkrankung Vielleicht sind hier hilfreiche Tipps dabei, auch einfach ganz allgemein für sein VNS und seinen Vagus

    Kommentar

    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

    Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

    Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X