Hilfe bei Auswertung

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei Auswertung

    Hallo Community, ich bin ganz neu hier und wünsche mir ein wenig Unterstützung bei der Auswertung meiner Messung. Natürlich lese ich die Empfehlungen, aber das ist ja schon sehr allgemein gehalten. Ich habe mir den Gurt und Jahresabo angeschafft, um herauszufinden, was mich Energie kostet und was mir gut tut, da ich sehr erschöpft bin.
    WIe kann ich das noch mehr eingrenzen? z.B. Essen? Gehen wir mal davon aus , dass die äußeren Reize eher gleichbleibend sind. Wie und wann nach dem Essen zeigt es sich wie gut das Essen für mich ist?
    Außerdem würde ich gerne wissen ob Sport/ Yoga gut für mich ist oder mir noch mehr Energie raubt.
    Wo sollte denn das Lebensfeuer im Idealfall tagsüber sein? bei 100 %?
    Ich würde mich über ein paar Tipps zum allgemeinen Deuten sehr freuen...muss jetzt nicht zwingend mit meiner Messung in Verbindung stehen.
    public5314504a0ea13d7ea2dd1c17bbf483be

  • #2
    Hallo Anonymous,

    danke für deine Messung.
    Generell und auf den ersten Blick sieht deine Messung gut aus, das Lebensfeuer brennt hoch, dicht und bunt, es wird etwas besser als altersentsprechend bewertet und dein vegetatives Nervensystem verhält sich den Aktivitäten entsprechend.

    Es sieht so aus als hättest du einen extrem starken Vagus, nämlich auch bei Aktivitäten, wo er vielleicht eher im Hintergrund agieren dürfte - siehe die Wölkchen um 0,25Hz bei Essen oder PC Aktivitäten, das kann dann schon dazu führen, dass du dich oft müde oder erschöpft fühlst. Hier eignet sich der Gegenreiz Aktivierung gut, wie durch deine eingegeben Aktivität Sport sichtbar. Im Coaching würde ich mit dir u.a. besprechen, dass du nach ca. 50 Minuten sitzen dich bewegen oder kurz aktivieren sollst - also Aufstehen, Durchstrecken, ein paar Minuten gehen, wenn im Home Office dann z.b. Geschirrspüler einschalten. Und dir die Aufgabe mitgeben, zu beobachten, was das mit deiner Erschöpfung macht.

    Woher hast du den Wert 100% des Lebensfeuers?

    Kommentar


    • #3
      Lieber Anonymous und lieber Gast,

      danke für eure beiden Beiträge.

      Wir haben vor einiger Zeit ein Video auf Youtube gepostet, in dem kurz besprochen und beschrieben wird, was man wo im Lebensfeuer-Bild und Pulskurve herauslesen kann.
      Das Video findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=CpbQGP_HytE

      Vielleicht werden manche Ergebnisse damit etwas klarer.

      Wenn es allerdings darum geht herauszufinden, ob und wie sich die HRV z.B. durch eine Mahlzeit während oder danach verändert, würden wir ein Coaching bei einem unserer zertifizierten Professionals oder Partner empfehlen, die für ihr Coaching ein Upgrade auf die jeweilige zu besprechende Messung machen und damit mehr Einsicht in Details haben. Die Liste findest du hier: https://community.autonomhealth.com/partner

      100% Lebensfeuer können in der App angezeigt werden. 100% sagen aus, dass die eigenen Ergebnisse jenen der Referenzgruppe entsprechen, in diesem Fall 43-jährigen Frauen. Daher sind auch mehr als 100% möglich, nämlich dann, wenn die Herzdaten besser als der Durchschnitt sind.

      Liebe Grüße vom Autonom Health Team

      Kommentar

      Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
      Auto-Speicherung
      Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
      x
      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
      x
      x

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
      Lädt...
      X