ich wende mich an die Community mit der Hoffnung, dass sich jemand mit Brustgurten auskennt. Wie zu sehen ist, habe ich viele Artefakte. Seit über einem Jahr schaffe ich es nicht, dass ein Brustgurt länger als 60 Tage (insgesamt) hält. Nach ca. 20 Tragetagen bekomme ich immer öfter die Meldung, dass er nicht richtig sitzt und ich ihn anfeuchten soll. Hier nun mein Handling mit dem Brustgurt. Ich trage ihn einmal im Monat für ca. 7-10 Tage. Die schwarzen Sensorflächen reinige ich täglich mit einem feuchten Tuch. Nach der Woche kommt er bei 30 Grad in die Waschmaschine. Ich benutze laut Hinweis auf der App (nur wenn sie mich darauf aufmerksam macht) Spucke, Wasser und habe sogar ECG Gel ausprobiert um ihn wieder "leitfähig" zu machen. Funktioniert für einen Moment und das war's dann auch wieder. Ich mache ihn fester, lockerer, verändere die Position o.ä. und komme trotzdem meistens auf 15- 40% Artefakte. Auch nutze ich keine Cremes oder Lotions. Hat jemand eine Idee, was ich falsch machen könnte oder gibt es Gurte anderer Firmen, die besser funktionieren? Mit der Marke Suunto hatte ich in der Vergangenheit schon des Öfteren Probleme.
Vielen Dank
Ralph
public93e818834edc53ea644ccf214b1169f1
Vielen Dank
Ralph
Kommentar