Brustgurt

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustgurt

    ich wende mich an die Community mit der Hoffnung, dass sich jemand mit Brustgurten auskennt. Wie zu sehen ist, habe ich viele Artefakte. Seit über einem Jahr schaffe ich es nicht, dass ein Brustgurt länger als 60 Tage (insgesamt) hält. Nach ca. 20 Tragetagen bekomme ich immer öfter die Meldung, dass er nicht richtig sitzt und ich ihn anfeuchten soll. Hier nun mein Handling mit dem Brustgurt. Ich trage ihn einmal im Monat für ca. 7-10 Tage. Die schwarzen Sensorflächen reinige ich täglich mit einem feuchten Tuch. Nach der Woche kommt er bei 30 Grad in die Waschmaschine. Ich benutze laut Hinweis auf der App (nur wenn sie mich darauf aufmerksam macht) Spucke, Wasser und habe sogar ECG Gel ausprobiert um ihn wieder "leitfähig" zu machen. Funktioniert für einen Moment und das war's dann auch wieder. Ich mache ihn fester, lockerer, verändere die Position o.ä. und komme trotzdem meistens auf 15- 40% Artefakte. Auch nutze ich keine Cremes oder Lotions. Hat jemand eine Idee, was ich falsch machen könnte oder gibt es Gurte anderer Firmen, die besser funktionieren? Mit der Marke Suunto hatte ich in der Vergangenheit schon des Öfteren Probleme.
    Vielen Dank
    Ralph
    public93e818834edc53ea644ccf214b1169f1

  • #2
    Hallo Ralph,

    ich hatte auch das Problem und alles Versucht, leider ohne Erfolg. Auch ein zweit Gurt machte nur Fehlmessungen.
    Jetzt habe ich mir einen Polar H10 besorgt.
    hier habe ich fehlmessungen unter 1%
    Das einzige Problem ist das er keinen Speicher hat
    bedeutet das Handy muss immer in der Nähe sein.
    dafür hast du Messungen die Du auch verwenden kannst.
    nach 1 Jahr muss ich aber auch diesen Gurt tauschen und das Band gegen ein neues Tauschen (kosten um die 40€)
    ich denke das ein Gurt nach der Zeit innen Beschädigt wird und dann es zu Artefakten kommt.
    beim polar nach ca 1 Jahr bei Suunto nach paar Tagen

    Die Software von Autonom Health ist TOP der Gurt ….
    mein Tipp teste mal einen H10
    und hoffen wir das bald ein funktionierender kommt
    lg

    Kommentar


    • #3
      Viiiielen Dank. ich war schon echt verzweifelt. Eine Frage hätte ich noch. Brauche ich nur den Brustgurt - d.h. passt der Autonom Health Sensor auf die Kontakte - oder muss ich mir den Polarsensor mitkaufen, weil die die Kontakte weiter auseinander liegen.
      Lieben Gruß
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        Hallo Ralph
        du benötigst einen kompletten polar Pulsgurt sldo
        Gurt und Sensor, wie du bereits erkannt hast passt der suunto nicht auf den polar. Nach einigen Monaten wenn die Messungen schlechter werden musst du nur den Gurt wechseln.
        Ps: achte auf die Größe habe beim erstenmal einen XS bestellt

        Kommentar


        • #5
          super, vielen Dank!!!

          Kommentar

          Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
          Auto-Speicherung
          Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
          x
          Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
          x
          x

          Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

          Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
          Lädt...
          X