Rhythmusstörungen?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rhythmusstörungen?

was meint Ihr? Muss ich diesen Patient ärztlich abklären lassen?
    LG, patrick.
    publicbdea5c811ea2395ebd46cf61cb191b29

Auf jeden Fall. Allerdings nicht um dem Klienten Angst zu machen, sondern das Vertrauensverhältnis zu stärken. Der Arzt wird abklären, wo möglicherweise (!) Herzrhythmusstörungen herkommen. Aus dem Vorhof oder den Hauptkammern. Das ist Sache des Arztes. Er wird auch erklären, welche Rolle diese dann für den Klienten haben könnten. Es können aber auch techn. Probleme vorliegen. Was du fragen solltest, ob die (möglichen) Störungen bereits längerer Natur sind und dem Klienten bereits bekannt oder erst kurzseitig aufgetreten sind. Unter meinen Klienten hatte ich den Fall, dass spontan von einem Tag auf den anderen schwere Herzrhythmusstörungen auftauchten. (Er ist deutlich älter als dein Klient) Da seit vielen Jahren HRV Vergleiche vorlagen, wurden diese überhaupt erst festgestellt. Die Störungen wurden körperlich nicht bemerkt. Trotzdem war es gut einen kompletten Check vom Kardiologen machen zu lassen. In Zusammenarbeit mit den BSB-Weiterbildungslehrgängen waren von Prof. Dr. Wilhelm Bloch Deutsche Sporthochschule Köln interessante Aussagen zum Thema COVID 19 und Organerkrankungen zu hören. So gibt es Fälle, dass nach einer COVID Infektion erst ca. 2 bis 3 Wochen später spontan Herzunregelmäßigkeiten auftreten. In Zusammenarbeit mit den verschiedenen Disziplinen, können wir als Professionells gute Hilfestellung leisten. Schön wäre es, die Aktivitäten zu kennen, so ist eine weitere Aussage Kaffee Satz lesen.
    Alles Gute
    achwilli

Kommentar

Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X