Rhythmusstörungen?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rhythmusstörungen?

    was meint Ihr? Muss ich diesen Patient ärztlich abklären lassen?
    LG, patrick.
    publicbdea5c811ea2395ebd46cf61cb191b29

  • #2
    Auf jeden Fall. Allerdings nicht um dem Klienten Angst zu machen, sondern das Vertrauensverhältnis zu stärken. Der Arzt wird abklären, wo möglicherweise (!) Herzrhythmusstörungen herkommen. Aus dem Vorhof oder den Hauptkammern. Das ist Sache des Arztes. Er wird auch erklären, welche Rolle diese dann für den Klienten haben könnten. Es können aber auch techn. Probleme vorliegen. Was du fragen solltest, ob die (möglichen) Störungen bereits längerer Natur sind und dem Klienten bereits bekannt oder erst kurzseitig aufgetreten sind. Unter meinen Klienten hatte ich den Fall, dass spontan von einem Tag auf den anderen schwere Herzrhythmusstörungen auftauchten. (Er ist deutlich älter als dein Klient) Da seit vielen Jahren HRV Vergleiche vorlagen, wurden diese überhaupt erst festgestellt. Die Störungen wurden körperlich nicht bemerkt. Trotzdem war es gut einen kompletten Check vom Kardiologen machen zu lassen. In Zusammenarbeit mit den BSB-Weiterbildungslehrgängen waren von Prof. Dr. Wilhelm Bloch Deutsche Sporthochschule Köln interessante Aussagen zum Thema COVID 19 und Organerkrankungen zu hören. So gibt es Fälle, dass nach einer COVID Infektion erst ca. 2 bis 3 Wochen später spontan Herzunregelmäßigkeiten auftreten. In Zusammenarbeit mit den verschiedenen Disziplinen, können wir als Professionells gute Hilfestellung leisten. Schön wäre es, die Aktivitäten zu kennen, so ist eine weitere Aussage Kaffee Satz lesen.
    Alles Gute
    achwilli

    Kommentar


    • #3
      Elektrostimmulation und Herzrhythmusstörungen
      Zur Zeit diskutieren wir ein interessantes Thema zur Entstehung von Rhytmusstörungen. Es gibt viele Klienten, wo die Ursache der Entstehung nicht nachvollzogen werden kann. Ein Klient hat einige Zeit sehr intensiv mit einem Medizin 3in1 Elektrostimulator versucht Schmerzen im Knie und der rechten Schulter (Athrose also Herz abgewandte Seite), dies gelang auch mit gutem Erfolg. Bei einer HRV Messung wurden plötzlich kurze Zeit später sehr starke Herzrhythmus Störungen festgestellt. Es erfolgte umfassende medizinische Abklärung. Die Ursache konnte nicht festgestellt werden. Jetzt legte mir der Klient den Beipackzettel des Gerätes vor. Dort wird darauf hingewiesen ,dass bei falscher Behandlung es zu Störungen am Herzen kommen kann. Klient betont, dass das Gerät (TENS, EMS und Massage) fachgerecht angelegt wurde. Bisherige Nachfragen, ob es zu dem Thema Informationen gibt ergaben keine Antworten.
      Frage:
      Wer hat sich mit dem Thema beschäftigt und kann hilfreiche Informationen geben.

      Vielen Dank

      achwilli

      Kommentar

      Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
      Auto-Speicherung
      Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
      x
      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
      x
      x

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
      Lädt...
      X