Max BpM bei Aufgabe Regeneration

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Max BpM bei Aufgabe Regeneration

    Verlauf stimmt nicht mit anderen Messungen. Nach moderatem Reg. Training sollte Leistungstest erfolgen. Dabei wurde nicht einmal BpM erreicht und musste abgebrochen werden. Normaler BpM liegt bei Leistung um einiges Höher. Die Zeit zwischen Test und Training am Nachmittag ergab wieder normale Werte. Bezogen auf Tätigkeit Karate.
    Kann mir nur erklären: Glykogen war alle? Oder?
    public965f5ace323b221f1ed6898c04a48d8c

  • #2
    RSA während dem versuchten Leistungstest und u.a. bei der Kommunikation gegen Abend deutet auf Übermüdung hin. Wie sehen die Nächte aus betreffend der Regeneration? Herzschläge in 24h eher etwas sehr hoch, kommt aber vielleicht aufgrund der kurzen Messphase zu Stande. Puls während Schlaf resp. Erholung um 14h dürfte tiefer sein. Mögliche Überaktivität oder Training? Gedanke ungenügender Leistungsreserven, obwohl Substanz ULF durchgehend vorhanden.

    Kommentar


    • Willi Achilles
      Willi Achilles kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Martin, interessante Überlegung. Wir werden immer mehr bestätigt, den Schwerpunkt auf 24 h zu setzen. Bei unserem Beispiel weiß ich zum Glück den Schlaf und die Trainingsparameter. Von Defizit beim Schlaf und "Übertraining" (ich hasse diesen Begriff) kann nicht die Rede sein. Was bleibt übrig? Wie ist die Arbeitswoche gelaufen? Glaube die Zusammenhänge sind nicht in Sport und sonstiges Leben zu trennen. Die letzten Messungen zeigen nach Ruhe von der Arbeit am Sonnabend und trotzdem Training am Sonntag wieder das gewohnte Bild der Klientin bei ähnlicher Belastung wie am Leistungstestbeispiel.

  • #3
    Was sagt denn der Impuls der Vitalanalyse....?

    Kommentar


    • #4
      24h Messungen sind meiner Meinung nach aussagekräftiger oder "kompletter". Eine Zunahme von LF und RSA während dem Sport könnte doch durchaus darauf hindeuten nicht mit dem Sport sondern mit "Alltagsproblemen" beschäftigt zu sein. Wenn das Blut in den Kopf steigt braucht es da vermutlich Energie.

      Kommentar

      Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
      Auto-Speicherung
      Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
      x
      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
      x
      x

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
      Lädt...
      X