Auseinanderklaffen von Werten und subjektivem Befinden?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Hallo Gast,

    schwierig, einfach nur Werte ohne mehr Hintergrundwissen zu interpretieren. Hast du die Werte mit Brustgurt und Elite App ausgewertet? Welches Messsysstem wurde denn von dem Experten genutzt? Hat das Ergebnis dem entsprochen, wie du dich derzeit auch fühlst? Und pass das Ergebnis zu den hier von dir dargestellten Werten?

    Spannend finde ich den HRV Wert = 61. Was sagt denn dieser Wert aus? Gibt es dazu eine Definition?

    Sind die Werte Durchschnittswerte des Tages, nur vom Tag oder nur von der Nacht? Wie lange wurde gemessen? Welche Aktivitäten wurden währenddessen gemacht? War die Minimale Herzrate im Schlaf?


    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Auseinanderklaffen von Werten und subjektivem Befinden?

    Auseinanderklaffen von Werten und subjektivem Befinden?

    Hallo,
    eine Frage an die Profis hier: trage mich mit dem Gedanken, mir dauerhaft ein Messgerät anzuschaffen. Nun habe ich aber estmal eines wo geliehen und es von einem Experten auswerten lassen (misst mit Brustelektroden, EKG auch dabei, kanns aber hier nicht hochladen), zudem messe ich mit dem Polar HS 10 und der Elite App.
    Ich kann seit Jahren nicht schlafen, bin dauererschöpft aber nie müde und nicht körperlich/seelisch belastbar.
    Nun hab ich aber rel. gute Werte, wie kann das denn sein??? Bin w, 43
    Werte wie HF, RMSSD, PNN50 und HRV sind gemessen an meinem Empfinden ok, oder? Was soll ich nun damit anfangen?

    Danke für Inputs!

    rMSSD 52 ms
    SDNN 50
    PNN50 17%
    NN50 22

    Total Power 1.439.50 ms quadrat
    LF 480.79 ms
    HF 958.72 (geht aber viel höher, normal bei 1.200)
    LF/HF ration 0.50

    Min heart rate 50.48
    max 74.65
    average HR 67.47

    HRV 61

Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
Auto-Speicherung
Smile :) Big Grin :D Frown :( Mad :mad: Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Confused :confused: Wink ;) Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
x
Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
x
x

Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
Lädt...
X