Burnon

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Burnon

Aus dieser Messung kann man viel positives ableiten, augenscheinlich ist die Klientin fit, jedoch leidet sie unter "Burnon", laut Therapeut. Hierbei reagiert die Person lange im roten Bereich, auch im Sport gibt sie immer alles (ich schaffe das und gebe immer vollgas!). Sie ist dadurch in einen Erschöpfungszustand gerutscht. Ihr geht es auch nicht gut und sie ist oft erschöpft, bzw. ihr Körper reagiert vor allem auf die Arbeit, auch gerade wenn sie darüber spricht. Zum Zeitpunkt der Messung war sie krank geschrieben und brauchte hier auch untertags Auszeiten.

Hat hier noch jemand Ansätze, aus denen man erkennt, dass es der Klientin schlecht geht? Sie ist zumindest nachmittags oft erschöpft und auch der Schlaf ist verbesserungswürdig. Ansonsten sind die Werte jedoch top.
    publicaa398c1f06dd70f4fd3a033ce6a7761d

Hallo Danifux,

aus der Messung selbst bzw, die einzelnen HRV Parameter würden nicht unbedingt darauf hindeuten, dass es deiner Klientin nicht gut geht. Die 5 Gesundheitsfaktoren sind alle in einem grünen sehr guten Bereich, vermutlich bedingt durch ihre sehr ökonomische Herzrate.
    Handelt es sich bei ihr um eine körperliche oder psychische Erschöpfung? Sie macht hier doch recht viel körperlich, neben den bewussten Sporteinheiten auch manuelle Tätigkeiten - vielleicht könnt ihr gemeinsam an Ruhemöglichkeiten arbeiten? Ich könnte mir vorstellen, dass ihr Vagus nun ganz stark die Arbeit übernommen hat, um sie zu schonen/schützen, damit sie nicht wieder ein einen Erschöpfungszustand rutscht.
    Was mir aber aufgefallen ist, ist das Hochflammen am zweiten Morgen - hast du hiervon einen Screenshot aus Tachogramm oder Scatterplot?

Liebe Grüße,
    Martina

Kommentar

Hallo Danifux,
      habe da noch ne Frage zum Burnout: hat den Burnout ein/e Therapeutin/ein Therapeut diagnostiziert, weil es der Klientin subjektiv nicht gut ging, oder hatte sie sonstige Ausfälle im Sinne von Krankeiten bzw. wie kam es zu der Diagnose?

Kommentar

Hallo, bei der Klientin wurde Burnon diagnostiziert. Spannende Sache, hierbei geht die Person immer im roten Bereich, gibt alles und der Körper funktioniert an sich. Ist hier auch zu sehen, aber die Psyche ist nicht gut. Sie ist seit knapp 2 Monaten krank geschrieben, da sie es psychisch nicht mehr packt...
        Ich bin schon dran, dass sie auch an Entspannung und Regeneration arbeitet, das kannte sie bislang nicht.

Kommentar

Hier das Tachogramm nach dem aufstehen. Meinst du das Martina?
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Autonom Health
            Autonom Health kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Liebe/r Danifux,

allgemein sieht es so aus, als wäre die Messung v.a. in der Früh eher unsauber, genaueres könnte aber das gesamte Scatterplot und Histogramm zeigen. Im Tachogramm wäre auf jeden Fall der gesamte Zeitraum zwischen 10 und 12 Uhr von Interesse. Vermutlich würde dieser Bereich eher Artefake als Rhythmusstörungen zeigen.

Liebe Grüße vom Autonom Health Team
        Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
        Auto-Speicherung
        Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
        x
        Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
        x
        x

Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
        Lädt...
        X