Anfänglicher Erschöpfungsschlaf

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anfänglicher Erschöpfungsschlaf

Hallo zusammen, meine Klientin hat im Prinzip einen überdurchschnittlich guten, erholsamen Schlaf, nur zu Beginn wird Erschöpfungsschlaf ausgewiesen, den ich mir so nicht erklären kann, zumal sie abends vor dem Schlafen sehr gut regeneriert und nichts falsch zu machen scheint. Wie könnte dieser anfängliche Erschöpfungsschlaf verbessert werden, habt ihr Ideen?
    public67500d4de94397ac3942b8119b97173b

Hallo Susanne,
    ist jetzt nicht unbedingt ersichlich was da noch kurz vor dem Messbeginn war, das vielleicht dazu führen kann, dass hier zunächst Erschöpungsschlaf etstand. Möglicherweise wurde ja neben dem Fernsehschauen noch etwas Alkohol zu sich genommen der dann in den Schlaf wirkt und abgebaut werden muss.
    Vielleicht kannst du im Coaching darauf eingehen und findest noch eine Erklärung.
    Ich hatte mal eine Messung, bei der der Klient erklärt hat, dass er vor dem Schlafengehen noch kurz eine Ziegarette raucht und dabei täglch an ein belanstendes ungelöstes Problem mit seiner Tocher denkt Diese wenigen Minuten vor dem Schlaf haben seinen Schlaf deutlich negativ beeinflusst
    Liebe Grüße Daniel

Kommentar

Oft passieren vor dem Schlafen gehen noch ganz unbewusste Prozesse die wie oben schon erwähnt dazu führen, dass das abschalten und in den schlaf finden negatib beeinflusst werden. Es kann helefen ganz bewusst Rituale vor dem Schlafen zu entwickeln um dies zu verbessern. Atemübung oder Handy weglegen was eben auch für die Person hilfreich erscheint.

Kommentar

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Ausführungen. Liebe Grüße, Susanne

Kommentar

Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
        Auto-Speicherung
        Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
        x
        Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
        x
        x

Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
        Lädt...
        X