Frage zur Analyse ""Schlafverhalten"

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zur Analyse ""Schlafverhalten"

Hallo Zusammen,

anbei die Messung einer Klientin, die in ihrer Wahrnehmung keinen guten Schlaf hatte und die Nacht als nicht erholsam empfand. In der Vitalanalyse ist der Schlaf auch mittelmäßig bewertet.

Aus der Messung selbst ergibt sich aber ein insgesamt guter bis sehr guter Schlaf (zumindest in Teilabschnitten so ausgezeichnet).

Mir erschließt sich nicht ganz der Zusammenhang und gleichzeitig würde ich mich über Tipps zur Verbesserung freuen. Vielleicht könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen!
    public1e7305fadc3a7360a6f84c6443fff253

Hallo D. Batz,

die Messung zeigt insgesamt gute Regeneration (9.89/10) und mentale Performance (8.45/10) – also physiologisch alles im grünen Bereich. Dass der Schlaf trotzdem als wenig erholsam empfunden wurde, kann an erhöhter Aktivität in der ersten Nachthälfte oder leichten Pulsspitzen liegen.

Oft hilft es, tagsüber etwas mehr Bewegung einzubauen und abends mit Entspannung (z. B. Atemübungen oder kurzer Spaziergang) runterzufahren. So gleichen sich objektive und subjektive Wahrnehmung meist besser an.

Der niedrige Ernährungswert (2.08/10) sollte bei der Interpretation mitberücksichtigt werden – er ist wahrscheinlich nicht die Hauptursache, kann aber die Regeneration und Schlafqualität beeinflussen. Eine ausgewogenere und regelmäßige Ernährung könnte helfen, die subjektive Schlafwahrnehmung zu verbessern.

Freundliche Grüße
    Silvia

Kommentar

Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X