Schlafoptimierung und Schnarchen

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hannelore Willmroth
    antwortet
    Ups, der vorige Post ist von mir - habe mich wohl irgendwie falsch angemeldet. Sorry...
    Hannelore

    Einen Kommentar schreiben:


  • hw@naturheilpraxis-willmroth.de
    antwortet
    Hallo Anonymous,

    bevor es um Empfehlungen geht, zunächst eine Rückfrage:
    ist das mit dem Schnarchen eine gesicherte Erkenntnis? Ich vermisse in der Messung die für Verdacht auf Schnarchen typische Ansammlung von Detektionen um 0,05 Hz.

    Was "sagt" denn der Performancebalken - gibt es da dunkelrote Bereiche mit Hinweis auf "Schnarchen"? Oder ist es eher Deine persönliche Vermutung? Lt. Protokoll hast Du ab TV den Abend/die Nacht alleine verbracht. (zwar steht da auch "Job" - aber das ist wohl ein Erfassungsfehler, weil sonst auch fast immer "Job" erfasst ist).

    Allerdings ist eine gewisse Tages-Müdigkeit zu erkennen; häufig Folge von Schnarchen und damit verbunden weniger Regeneration im Schlaf. Auch sind Phasen der Erschöpfung/Überanstrengung zu erkennen, die wiederum (ebenso wie Alkoholgenuss) das Schnarchen begünstigen würden. Auch der Pulsanstieg zu Beginn des Schlafes zeigt in diese Richtung. Vielleicht magst Du uns dazu ein paar Hinweise geben, ob Du da evtl. einen Zusammenhang herstellen kannst. Steht Dir die HRVmed zur genaueren Ansicht der Schlafphase zur Verfügung?

    Beste Grüße Hannelore

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anonymous
    hat ein Thema erstellt Schlafoptimierung und Schnarchen

    Schlafoptimierung und Schnarchen

    Mein Schlaf liesse sich sehr optimieren, wenn das Schnarchen beseitigt werden könnte... any advice how to do?
    Danke
    public62d71837dc47a2f6a0751321690f4b85
Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
Auto-Speicherung
Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
x
Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
x
x

Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
Lädt...
X