Was passiert hier von 0:00 bis 1:00 Uhr

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was passiert hier von 0:00 bis 1:00 Uhr

    Dies ist eine 42-jährige Frau mit einem stressigen Job und einer Familie. Sie hält viele Bälle in der Luft. Fühlt sich müde und erschöpft. Wir sehen einen bemerkenswerten Moment in ihrer HRV von 0:00 bis 1:00 Uhr morgens mit einem pNN50 von 0%. Kann Alkohol involviert sein oder liegt eine völlige Erschöpfung vor?
    public05eb83524abdf119ae3702e414db7e56

  • #2
    Hallo Fiona,

    ich vermute mal stark, dass im Protokoll die Schlafzeit falsch angegeben wurde, sie ist höchst wahrscheinlich nicht um 23 Uhr eingeschlafen, sondern hat vielleicht noch im Bett sitzend gelesen oder so. Die Zeit von 0 - 1 Uhr ist in der Tat ein "bemerkenswerter Moment". Geh mal in der Med-Analyse in diese 5-Minuten-Säulen hinein, da wird es kaum eine nennenswerte TotalPower geben. Selbst im gesamten Schlaf hat sie ja nur eine pNN von 0,99%. Der Vagus ist fast völlig weggebrochen, genau dann, wenn man ihn so dringend bräuchte: im Schlaf. Deshalb ist auch die Dynamik A bei -1! Auch wenn man die Pulsstatistik anschaut, sieht man, dass sich der Pulsbereich Schlafen fast ausschließlich im Wachzustand abspielt. Trotzdem finde ich es höchst erstaunlich, dass sie nach so einer gemessen schlechten Nacht, die wahrscheinlich nicht zufällig, sondern gewohnheitsmäßig so aussieht, wieder in die Gänge kommt. Auch das Pulsniveau tagsüber ist ja voll ok, genauso wie die Vaguswerte. Interessant!

    LG, Erich

    Kommentar


    • #3
      Lieber Erich,
      Danke für deine antwort. Ja, es scheint mir, dass sie um 23 Uhr nicht eingeschlafen ist. Dann bleibt der Moment zwischen 0.00 und 01.00 noch bemerkenswert. Diese Nacht war in der Tat keine Ausnahme fur sie. Sie wacht morgens müde auf, geht aber für die Kinder aus und arbeitet. Sie hat auch eine erhohte Chance auf einen Burnout. Sehr interessanter Fall.
      Fiona

      Kommentar

      Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
      Auto-Speicherung
      Confused :confused: Embarrassment :o Wink ;) Smile :) Frown :( Big Grin :D Mad :mad: Stick Out Tongue :p Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
      x
      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
      x
      x

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
      Lädt...
      X