Die Klientin hat augenscheinlich Stress beim Autofahren. Ich würde ihr hierbei Atemtechniken beim Fahren empfehlen. Hat sonst noch jemand Ideen?
public9d0d61d769bcb259a1d5df3206fd2d43
Stress beim Autofahren
Einklappen
X
-
Atemtechniken sind ja nicht schlecht aber tatsächlich könnte man ja auch einfach nach den Stressgründen näher nachfragen:
- mangelnde Fahrpraxis
- unzuverlässiges Fahrzeug
- mangelde Orientierung
Da wären dann von mehr Übung, Fahrzeugwechsel oder fahren mit Naviegationssystem einfach auch pragmatische Ansätze über den Tellerrand der reinen HRV hinaus, möglicherweise zielführend
- Zitat
- Kommentar
Kommentar
-
Ui, vielleicht stehe ich gerade mega auf dem Schlauch, aber traue mich trotzdem. Und im besten Fall ist es ein guter Lerneffekt:
Warum deutest Du das Autofahren als Stress? Der Pulsbereich ist im Bereich Sitzen, eher normal. LF ist niedrig. Bei Stress sollte doch der Sympathikus aktiviert sein. Das ist ja hier nicht der Fall, wobei eine Click&See sicherlich genauere Daten liefert. Reduzierte Parasympathische Aktivität sind Anzeichen für mentalen Stress. Kommst Du deshalb darauf? Ansonsten weist die Leiste ja auf "Erschöpfung" während der Fahrt hin.
Viele Grüße Kathrin
Zuletzt geändert von kathrin.lange@polizei.bwl.de; vor 13 Stunden.
- Zitat
- Kommentar
Kommentar
Kommentar