Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Search Result
Einklappen
21 Ergebnisse in 0,0064 Sekunden.
Schlüsselwörter
Benutzer
Stichworte
-
Singen aktiviert auch den Parasympathikus, alleine durch die Atmung :-) Von dem her gesehen auch sinnvoll......
-
Guter kurzer Schlaf, schlechte Werte
Der Klient hat tagsüber geringe HRV-Werte, kann dies an einer psychischen Belastung liegen? Natürlich auch bedingt durch kurzen Schlaf. Zudem ist der...Zuletzt geändert von Danifux; 15.02.2025, 07:07.
-
ja Entspannung habe ich ihr auch empfohlen, aber auch Bewegung um eine gute Balance zu finden, dass der Körper auch nachts besser regenerieren kann.
-
Hallo Kathrin, an sich hast du recht, Erschöpfung wird angezeigt und der Puls steigt lediglich im Schnitt bei der 2. Aktitvität um 10% an. Allerdings...
-
Hallo Jochen, das hatte ich auch schon bei einer Klientin, die definitv nicht schnarcht. Hier war es ebenfalls auf die langsame Atmung auf Grund der guten...
Einen Kommentar schreiben:
-
Super Idee, funktioniert leider bei ihr nicht (also den ÖPNV zu nutzen) :-)
-
Stress beim Autofahren
Die Klientin hat augenscheinlich Stress beim Autofahren. Ich würde ihr hierbei Atemtechniken beim Fahren empfehlen. Hat sonst noch jemand Ideen?
...
-
Hallo Johanna, von den Ergebnissen her sieht es sehr gut aus. Interessant wäre noch zu wissen, was er bei den "anderen" Aktivitäten gemacht...
-
Hallo Kathrin, ich sehe als Gefahr, dass die Klientin ausbrennt und auf Grund der hohen Erschöpfungsanteile auch untertags, noch mehr von ihrem Leistungspotential...
-
Hallo Jochen,
man sieht bei der "Aktivität" Schlafen, dass die Klientin knapp eine Stunde benötigt um in den Pulsbereich "Schlafen"...
-
Vielen Dank für deine Antwort. An sich schläft die Klientin durch, sie sagt auch, dass es für sie so passt, sie kennt es auch nicht anders. Ich denke...
-
Hier das Tachogramm nach dem aufstehen. Meinst du das Martina?...
-
Hallo, bei der Klientin wurde Burnon diagnostiziert. Spannende Sache, hierbei geht die Person immer im roten Bereich, gibt alles und der Körper funktioniert...
-
Wie kommt so ein Schlaf zustande?
In der ersten Nachthälfte sieht der Schlaf noch ziemlich gut aus, in der 2. deutlich schlechter. Woher kommt das? Auch der niedrigste Puls befindet sich...
-
Hallo Jochen,
der gute Mann befindet sich knapp 60% im Pulsbereich Sitzen, ich denke, dass ihm gerade am Vormittag Aktivierung gut tun würde. Wie...